[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HWLUXX

BOT with a BOTtle
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.1999
Beiträge
22
Ort
Hardwareluxx
Fortsetzung von [URL="http://www.hardwareluxx.de/community/f19/hwluxx-am-puls-der-zeit-7-a-793893.html"][HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [7]
[/URL]

liebe user,

auf vielfachen wusch, hier unser erneuter versuch eine geregelte diskussion über das tägliche weltgeschehen zu ermöglichen. wie angedeutet ist dies ein versuch. sollte er durch massive regelverstösse oder in anderer art negativ ausarten, wird er nicht lange überleben.

unsere bitte an euch ist, die hier vermerkten regeln zu lesen und entsprechend zu posten. die regeln sind durch die moderation des off-topic unterforums entstanden und werden in folge auch von diesen moderatoren umgesetzt.

ich hoffe auf eine friedliche, zivilisierte und regelkonforme diskussion.

gruss

euer bot



Grundlagen: Sinn und Zweck dieses Threads


  • Wie ihr wisst, wurde vor geraumer Zeit das Unterforum "Weltgeschehen" wegen massiven Regelverletzungen geschlossen. Selbst mit höchstem Moderationsaufwand war kein zufriedenstellender Verlauf der Diskussionen mehr gewährleistet. Persönliche Anfeindungen und teils radikale Beiträge unterhalb der Gürtellinie und wider des gesunden Menschenverstandes ließen der Forenleitung leider keine andere Wahl als das gesamte Unterforum zu schließen.
  • Wir haben uns nach internen Überlegungen dennoch dazu entschlossen, einen erneuten Versuch zu wagen, wenn auch nur in diesem begrenztem Umfang. Vorläufig wird es nur einen separaten Thread geben. Der "[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!" soll in erster Linie dazu dienen, aktuelle Gesellschaftsthemen aus aller Welt zu diskutieren und dadurch den Informations- und Meinungsaustausch innerhalb der Community zu fördern, sowie das tägliche Miteinander zu pflegen.
  • Des Weiteren werden die Erfahrungen aus dem Thread herangezogen, um die Machbarkeit eines "Weltgeschehen-Unterforums" zu erörtern.
  • Im Interesse aller Mitglieder des ForumdeLuxx werden nachfolgend verbindliche Regeln aufgeführt, die einerseits den Moderatoren und der Administration als Grundlage ihres Handelns und gleichzeitig den Autoren/Verfassern als Richtschnur ihrer Beiträge dienen sollen.


Was ist zu beachten? Wie poste ich richtig?

"Allgemeine Forenregeln
"

keine Themen oder Beiträge erstellen, deren Inhalt:

  • Spam enthält
  • Beleidigend
  • Feindselig
  • neben dem Thema sind (Offtopic)
  • ohne inhaltlichen Wert und/oder Hintergrund
  • volksverhetzend oder radikal
  • gesetzeswidrig
  • sexuell oder pornographisch

"Themenbeschränkung"
  • Politik
  • Religion
  • Gesellschaft
  • Kultur & Sport
  • Nachrichten & aktuelles Weltgeschehen (Deutschland - Europa - Übersee)


"Tabus"
  • Grundlegend hat im Thread jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung, wie es im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland garantiert wird. Beleidigungen, Spammen und gesetzeswidrige, radikale Meinungen werden durch die Meinungsfreiheit jedoch nicht gedeckt und haben sofortige Konsequenzen zur Folge.
  • Beiträge und Themen, deren Titel oder Inhalt gegen das deutsche Presserecht verstossen, also Beleidigungen, Verleumdungen o.ä. enthalten, werden kommentarlos gelöscht. Das gilt auch für jedwede Polemik sowie Falschmeldungen. Strafrechtlich relevante Beiträge können zur Anzeige gebracht werden.
  • Diskussionsthemen, die nicht weiter diskutiert werden, so genannte "Null-Postings", wenig sinnergänzende Beiträge, Füllworte und Smilies können ohne Hinweis von uns gelöscht werden. Beiträge, die reine Werbung sind, werden ebenfalls gelöscht.
  • Das Zitieren von Beiträgen, die in irgendeiner Form nicht den Forenregeln entsprechen, ist nicht gestattet. Des Weiteren ist beim Zitieren darauf zu achten, dass lediglich relevante Stellen eines Beitrags im Zitat aufgefasst werden sollen - keine Fullqoutes. Artikel oder Namensbeiträge, identisch übernommen von Fremdquellen ohne Angabe der Quelle, können Urheberrechtsverletzungen darstellen. Wir behalten uns vor, solche "Zitate" zu löschen.
  • Beiträge, die keinen Zweck erfüllen bzw. nur darauf abzielen, andere Diskussionsteilnehmer zu kompromittieren, zu demotivieren, Zwietracht zu sähen und/oder der Diskussion auf andere Art und Weise abträglich sind, sowie Beiträge mit provokativem Inhalt und/oder Links zu provokativem Inhalt (sexuell anstößige Themen, ekelerregende Themen, diskriminierende Themen, verfassungsfeindliche Themen, usw. siehe auch „allgemeine Forenregeln“), sind zu unterlassen.
  • Beiträge in denen nur ein bestimmter User angesprochen wird, ist ebenfalls zu unterlassen. Denn dies sollte per PN, E-Mail, ICQ usw. geklärt werden. Das Veröffentlichen von E-Mails und oder PNs ist - abgesehen von seinen möglichen rechtlichen Konsequenzen - unhöflich und sollte nicht ohne die explizite Einwilligung des Verfassers geschehen.


"Grafiken & Bilder"
  • max. 900x900pixel
  • keine Hotlinks, Referrals
  • keine rechtswidrigen Grafiken


"Regelverstösse"
  • Bei Zuwiderhandlungen gegen die allgemeinen Forenregeln bzw. gegen die speziellen Threadregeln werden maximal 2 temporäre Sperren ausgesprochen. Sollte dennoch keine Besserung seitens des betreffenden Benutzers festgestellt werden, folgt eine permanente Sperre für den Thread bzw. für das gesamte Unterforum. Alte Ermahnungen und Verwarnungen aus anderen Bereichen des Forum de Luxx werden dabei mit berücksichtigt! Ergo: Erst denken, dann posten!


"Nettiquette"

  • Im "[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!" ist unbedingt die „Nettiquette“ zu wahren!
  • Vergesst bitte niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt, daher bitten wir euch, von Beleidigungen, Beschimpfungen und/oder herablassendem Verhalten gegenüber anderen Forennutzern abzusehen. Bleibt stets fair und seid freundlich zueinander! Persönliche Differenzen klärt ihr außerhalb des ForumdeLuxx.
  • Ich hoffe wir haben uns euch gegenüber verständlich genug ausgedrückt und euch ist klar, worauf wir im Thread wert legen. Fragen & Anregungen bitte direkt per "PM" an das OT-Moderatorenteam oder an die Forenleitung richten.



Euer
Team ForumdeLuxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich Aktionismus weil die Alternativen ausgehen. Wie viel Wasser trifft da überhaupt den Reaktor oder das Abklingbecken? Ich schätze es ist im einstelligen Prozentbereich.

Ich frage mich eh schon die ganze Zeit, warum man in Japan agiert, wie ein Kaninchen vor der Schlange. Eine Woche lang in Ehrfurcht erstarrt und den Worten lauschend, die irgendein Sprecher des Konzerns oder sonst wer, wissentlich Lügend von sich gibt.
Dies ist für mich wirklich ein Grund, AKW's sofort ab zu schalten.
Warten ist bei einem außer Kontrolle geratenen Reaktor wirklich der Supergau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich genauso überraschend und plötzlich verstorben wie einst sein Ziehpapa.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
typisch...wie bei den Hollywoodstars

zuviel Berühmtheit schadet eben
 
Also wir haben ne Solaranlage auf dem Dach und unser Heizölverbrauch hat sich halbiert, klar man muss investieren aber es lohnt sich. Wenn das alle machen würden, könnte man richtig was sparen.

So ganz kann ich hier nicht zustimmen.

Ich habe mir mal ausgerechnet, dass erst nach fast 20Jahren die Kosten für eine Solaranlage gedeckt sind.
 
Naja Dach und Haus wurden neu Isoliert und andere Fenster sind auch drin.
 
Kommt natürlich auch auf die Lage an. Wer an der Ostsee oder im (komplett am anderen Ende von Deutschland gelegenen) Breisgau wohnt, für den rentiert es sich deutlich schneller als für andere. Als Beispiel nenne ich gerne wieder meine neue Heimat, den Stadtteil Vauban in Freiburg.
 
Leider steigen in Japan die Opferzahlen immer weiter, ohne dass die Vermisstenzahlen sinken.
Tja, man geht zu Anfang von 400 Toten aus und glaubt, das der Rest der Welt so bescheuert ist, dies zu glauben.
Selbst die ersten Aufnahmen des Tsunami haben mich in tiefe Trauer versetzt und nach dem ersten Schock war mir klar, das dies schlimmer wird, als in Sumatera. Dort gab es keine Wälle zum Schutz vor Hochwasser.
Angst machte mir vor allem, wie klein solche Wälle sind, wenn das Wasser sich seinen Weg sucht.
Schlagartig kam mir China in den Sinn........wie toll muss man sich fühlen, Wasser durch einen Weltrekord - Staudamm bändigen zu können.......ohne sich darüber Gedanken zu machen: was passiert, wenn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tokios Trinkwasser ist schon verstrahlt. Die Gegend in einem Umkreis von 30 km um Fukushima ebenfalls. Herzlichen Glücksstrumpf.
 
Wusst nicht wohin damit.
Gulli Newspresso schrieb:
Schweizer Fernsehen will wegen Atomkatastrophe "Simpsons" zensieren
Wie mittlerweile von einer SRF-Sprecherin bestätigt wurde, sollen im Schweizer Fernsehen bestimmte Simpsons-Folgen aufgrund der Atomkatastrophe in Japan ersetzt werden. Es sei unpassend, wenn Folgen ausgestrahlt werden, in denen Homer Simpson atomare Zwischenfälle auslöst. Seitens der Programmleitung sollen nun alle geplanten Folgen überprüft und gegebenenfalls ausgetauscht werden. Trotz der Katastrophe soll die Serie im Programm bleiben, wie die Sprecherin betonte.
Ähm, ja, fail, liebe Schweiz.

edit: Aber ihr könnt ja dann einfach Pro7 schauen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich immer, ob die Leute, die das entscheiden, es tatsächlich ernst meinen, oder es nur aus öffentlichkeitswirksamen Gründen machen. Träfe erstes zu, könnte man denen schlichtweg Idiotie bescheinigen. Denn jeder, der die Simpsons auch nur ein bisschen kennt, weiß doch, dass Sachen wie Atomkraftwerke bzw. Homers sorgenfreie Arbeit in diesem satirisch gemeint sind und das naive Gottvertrauen in vom Mensch Erschaffenes parodieren.
 
Sagtmal, warum wird eigentlich kein Langzeitlager in Tschernobyl gebaut? Ich mein, dort ists eh alles verstrahlt und das Flusssystem ist hinne. Oder sind die Massen an Nukularabfällen zu groß für einen Standort?
 
gute Überlegung eigentlich
aber Wo will man das da lagern ?
Man kanns ja nich einfach so in die Stadt schmeißen und da jez noch eine Lagerstätte hinbauen hinbauen wär glaub ich zu gefährlich oder ?
 
gute Überlegung eigentlich
aber Wo will man das da lagern ?
Man kanns ja nich einfach so in die Stadt schmeißen und da jez noch eine Lagerstätte hinbauen hinbauen wär glaub ich zu gefährlich oder ?

warum? tschernobyl wurde nach dem unfall immerhin 14 jahre weiterbetrieben!
 
wiki schrieb:
Von der Reaktorkatastrophe 1986 bis zur Abschaltung des letzten Blocks im Jahre 2000 arbeiteten bis zu 9.000 Menschen im Kraftwerk. 2006 waren noch ungefähr 3.000 Personen mit Überwachungs- und Wartungsarbeiten beschäftigt. Das Kraftwerk, obwohl stillgelegt, ist somit bei weitem nicht verwaist.
Insofern ist es ja nicht so, dass da keiner mehr rum rennt. Die Frage ist eher, wie schädlich das ganze wirklich ist, denn "die Russen" haben ja sogar Leute in den Sarkophag geschickt, um dort abzubauen.
Aber wenn ein neuer Sarkophag gebaut wird, warum dann nicht auch n Langzeitlager? Natürlich n vernünftiges und keine Blechhütte, denn das ganze soll schließlich "nur" den Vorteil haben, wenn etwas mit dem Lagergut passiert.

edit: Und so nebenbei, http://www.youtube.com/watch?v=M-8fcrdha4k&NR=1
Besonders bei 2:50 wirds interessant. Der Film ist übrigens sehenswert, wenn man sich dafür interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh