wolfbiker
Enthusiast
Ich wünsche allen Betroffenen und Angehörigen die Kraft diese Tat zu überwinden....
Ja, dem stimme ich zu, schrecklich für die Familien, deren unschuldige Angehörigen wegen dem Typ ums Leben gekommen sind.

Das mit den "Killerspielen" ist so eine Sache. Sicher, es ist die einfachste Variante, einen Schuldigen festzumachen. Dennoch bin ich der Ansicht, dass "Killerspiele" niemals so tief in die Psyche eingreifen können, dass eine solche Handlung verursacht wird. Da gehören von Grund auf psychische Probleme dazu.
Aber ich denk diese Grundsatzdiskussion wurde schon x-mal durchgekaut und wird wohl leider wieder auf das selbe rauslaufen, einfach aus dem Grund, da viele nicht direkt Informiert sind und blind den Medien vertrauen und darauf ihre eigene Meinung aufbauen.
Zuletzt bearbeitet:

,die sollen das Waffenrecht einfach so verschärfen das Schusswaffen für Privatpersonen tabu sind,Schusswaffen nur noch für Polizei und Armee/Bundeswehr und fertig. mfg omni
das sowieso persönlich an, da in dem Kaff Verwandte von uns wohnen...Gott sei Dank keine Kinder. Und jetzt kommt ihr hier mit einer Debatte, während die "Nachwehen" des Amoklaufs noch nicht einmal beendet sind.