[Sammelthread] Hunt: Showdown

Hab gestern die neue Grafikkarte auch mit Hunt getestet. Eine 4090 reicht jetzt für 4k@max mit durchgehend 144fps

Erstes Game seit langem und direkt gegen Rachta und Delaney gespielt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche hattest du vorher?
Ich hab nur 3440x1440 aber selbst meine 3080 schafft zwischen 100-144FPS, je nachdem was auf dem Schirm passiert.
Was kann die 4090 wenn du den Framelock rausnimmst?
 
Hab gestern die neue Grafikkarte auch mit Hunt getestet. Eine 4090 reicht jetzt für 4k@max mit durchgehend 144fps

Erstes Game seit langem und direkt gegen Rachta und Delaney gespielt
Die sind uns in letzter Zeit auch sehr oft begegnet. Und gestern war es Greifenberg :d
 
Welche hattest du vorher?
Ich hab nur 3440x1440 aber selbst meine 3080 schafft zwischen 100-144FPS, je nachdem was auf dem Schirm passiert.
Was kann die 4090 wenn du den Framelock rausnimmst?

Davor 3080Ti und hab 4k@low gespielt, bis auf wenige Situationen auch durchgehend 144fps

Was ohne limiter geht, kann ich leider erst in paar Tagen sagen, bin bis Samstag weg :)
 
phu in 4k ist das schon ne Ansage wenn die 144 durchgehend anliegen... das geht sich mit meiner 6900xtxh nicht aus. Max FPS gehen bis ~300 in 4k/low aber die min.fps gehen weeeeit runter bis um die 100fps drum hängt immernoch der wqhd monitor dran. edit* blödsinn... auf 100 dropts sogar in wqhd (unmerklich aber vorhanden) - in 4k dropts weiter, aber lang garnicht erst probiert...

hmm... jetzt werd ich vielleicht schwach und überspringe die generation doch nicht
4090 und endlich den 4k Monitor anstecken? Ich wart schon lange bis sich 144Hz als low-peak unter 4k in Hunt ausgehen..... *6900xtxh mit WaKü Block zu verkaufen* :d

lass mal wenn du zurück bist hören was das Ding an FPS (ohne Limiter) im Menü produziert und wieviel Strom dann durchgeht, bitte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine fps auf 100 droppen mit low settings dann stimmt irgend was mit deinem System nicht. Das habe ich nicht mal mit meiner 2080.
 
naja... ich sehe bzw. merke es so nicht - selbst wenn ich die FPS Anzeige beobachte dropt die augenscheinlich nie unter ~150... aber ich hab irgendwann mit capframex mitgeloggt (auf anraten / nachfrage hier im Thread irgendwo einige Seiten zuvor wo es um die technik ging edit: kann das nichtmehr finden, vielleicht wars ein anderer Thread ^^) und da sind zumindest dropps bis ca. 100 verzeichnet gewesen, drum hab ich es dementsprechend geschrieben :) hab ich mittlerweile auf 2 anderen PC´s auch so gesehen - kannst das ja auch mal versuchen, ich war (negativ) überrascht von capframex bzw. den frameverläufen in hunt im vergleich mit dem gefühlten Verhalten und den angezeigten Frames
 
Welche Grafiksettings würdet ihr einstellen um möglichst viele FPS zu bekommen bei gleichzeitig halbwegs guter Optik und mit wenig Geflimmer.
Gegner sollten natürlich bestmöglich gesehen werden auf möglichst hoher Distanz.
System ist bei mir:
Ryzen 5600
32GB Ram
RTX 2080 Super
WQHD 144Hz.
 
Ich persönlich würde alles auf LOW & DSR aktivieren wie hier beschrieben. DSR kostet halt relativ viel Leistung, erhöht die Bildschärfe & reduziert das Geflimmer dafür aber massiv. Ob das mit einer 2080 praktikabel ist kann ich nicht sagen. (Vll kann man auch die alten niedrigeren Skalierungsmethoden mal probieren.)
Alternativ halt alles auf Low...
 
Alles auf low reduziert halt massiv die Sichtweite.
Das wäre eher kontraproduktiv.
Bei den Schatten weiß ich auch nicht wie sich das auswirkt wenn man in Gebäude rein schaut. Aber ich teste heute abend vielleicht mal. Thx
 
Alles auf low reduziert halt massiv die Sichtweite.
Glaube bei Rachta gesehen zu haben, dass nur Objektqualität die Sichtweite reduziert. Also, dass Spieler erst bei einer gewissen Distanz aufploppen oder gerendert werden..
 
Sichtweite betrifft ja nur das Setting Objektqualität. Glaube auf Low siehst du Hunter noch auf 250m(?). Bei Mittel sind es dann 100m mehr oder so. Wie FabToGo gerade schon geschrieben hat, irgendwo bei Ratcha gabs das mal im Video. Wirklich nachteilig ist das eigentlich nur für die Vögel. Dafür verschwinden auf LOW viel früher Teile der Büsche/ Bäume, Scheiben, manche Wände und man sieht Gegner die man auf Max nicht sehen würde... Wenn das einen Stört einfach auf Mittel stellen.
 
Ich hab alles auf High, da hab ich lieber ein schönes Spiel und verzichte auf den marginalen Vorteil.

Letztens auch auf RachtaZ getroffen, der hat uns 1v3 gut wegrasiert :fresse2:
 
Ich hab alles auf High, da hab ich lieber ein schönes Spiel und verzichte auf den marginalen Vorteil.

Letztens auch auf RachtaZ getroffen, der hat uns 1v3 gut wegrasiert :fresse2:
Was für MMR habt ihr hier bitte alle, dass ihr auf solche Leute trefft?
Spielt ihr so heftig auf tryhard?

Ich hab vorher auch auf high gespielt. DSR + low sieht imho trotzdem besser aus. Das AA in dem Game ist einfach nicht gut.
Das AA ist wirklich Müll. Leider ist die gesamte Engine ziemlicher Müll...Die müsste man dringend mal richtig updaten.
Ich probiere dass dann mal mit low und DSR.
 
Was für MMR habt ihr hier bitte alle, dass ihr auf solche Leute trefft?
Spielt ihr so heftig auf tryhard?
Mit 5er MMR trifft man häufiger auf Streamer, das hat nichts mit tryharden zu tun.
Während des Events sind wir zB 2-3x auf RachtaZ und Vombuz gestossen, haben wenigstens eine Runde für uns entscheiden können :fresse:
 
RachtsZ ist aber eher 6 Sterne oder nicht?
 
das sind wohl beide :fresse:
Es werden ja 5er+6er MMR zusammen gelegt, sonst würde das matchmaking noch länger dauern
 
Also irgendwie funktioniert das bei mir mit DSR nicht.
Ich sehe Nicht mehr alle Symbole und Menüs und das Bild schiebt sich zum Teil auf meinen 2ten Monitor der Hochkant steht.
Unbenannt.jpg
 
Hast du in den Settings Fullscreen eingestellt? Das kann ja eigentlich nur bei Fenster passieren.
Ab und zu funktioniert das mit der Auflösung beim Starten nicht, dann sieht man wie bei dir nur den Ausschnitt. Dann muss man 1x mit Alt + Tab auf den Desktop und wieder zurück.
 
Ne ich habs. Das lag an der Skalierung im Treiber.
Jetzt passt alles. Echt geil. Hab mal alles so auf low und Medium gestellt und jetzt trotz DSR so zwischen 130 und 144 FPS. Sehr gut.
 
Was für MMR habt ihr hier bitte alle, dass ihr auf solche Leute trefft?
Spielt ihr so heftig auf tryhard?


Das AA ist wirklich Müll. Leider ist die gesamte Engine ziemlicher Müll...Die müsste man dringend mal richtig updaten.
Ich probiere dass dann mal mit low und DSR.

Ich hab das mit der Schärfe immer über den Treiber geregelt und einfach das AMD schärfen aktiviert, das rechnet dieses verwaschene an den Kanten scheinbar raus, ist was die Bildschärfe angeht wesentlich besser als nur das ingame AA und verbraucht keine spürbare Leistung. Glaube Nvidia hat ja auch sowas im Treiber? Muss glatt mal testen wie das mit dem AMD Pandant VSR funktioniert, vielleicht klappt das auch...

und das hat nicht viel mit tryharden zu tun, hier sind Leute mit vielen Spielstunden... da landet man fast unvermeidlich irgendwann in 5-6Stern Lobbys und trifft da auch auf Streamer oder andere Freaks.
Die Veteranen müssen idR nicht tryharden um 6sterne zu halten, wenn man mal ne Meldeadresse im Bayou hat kommt das hohe MMR irgendwann von alleine :d
 
Mit 5er MMR trifft man häufiger auf Streamer, das hat nichts mit tryharden zu tun.
Während des Events sind wir zB 2-3x auf RachtaZ und Vombuz gestossen, haben wenigstens eine Runde für uns entscheiden können :fresse:

Jep, bzw. haben zwei Kollegen von mir 6 Sterne, aber da hab ich mit meinen 4-5 nicht mehr viel zu melden. Ist imo nochmal ein ordentlicher Skill Gap zwischen schwachen 5 Sternen und soliden 6.
 
Hab jetzt die Frostbite drin, Grafik settings im Anhang

Durchgehend 160fps im limit, bei 50-65% Auslastung
ca. 320W Verbrauch, GPU 39°C Wasser 28°C nach paar games
GPU 3000MHz (+120)
MEM 11500MHz (+1000)


2.png

3.png
 
irgendwie habe ich auf einmal, obwohl nichts umgestellt wurde, im Spiel mit DSR und allem auf low, keine 100FPS. Irgendwie merkwürdig.
 
Ich hatte mal mit meiner 2080 noch festgestellt das ich im Borderless Modus 10fps weniger hatte. Im Vollbild war alles wieder normal.
Hat auch nur Hunt das Problem 🙈
 
Exklusives Vollbild bringt eigentlich in jedem Game mehr Performance. Nur in Hunt merkt man es deutlich.,
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh