Aktuelles

[Sammelthread] Hunt: Showdown

Grumbl

Experte
Mitglied seit
02.12.2020
Beiträge
860
Ja voll genial - das fühlt sich gleich so neu und viel besser an wenn die Kugel mal in nem anderen Winkel kommt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Tremendous

Der mit der AK tanzt
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.799
Ort
Hannover
Die nächsten Tage wird ausschließlich die neue Map im Mapcycle sein, Contracts wie auch Quickmatch. Erst danach werden die anderen Maps wieder mit hinzugefügt.
 

Morpheus600

Legende
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
11.117
Ort
Cottbus
ja schon seit mittag.
30gb.
 

Tremendous

Der mit der AK tanzt
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.799
Ort
Hannover
Gestern Abend waren über 22.000 Spieler in Hunt online. So viele habe ich noch nicht online gesehen
 

Grumbl

Experte
Mitglied seit
02.12.2020
Beiträge
860
Doch doch - als damals 1.4 und das Event live ging waren einige Tage um die 30k Spieler zeitgleich unterwegs :)
Diesmal machen die Server das aber wesentlich besser mit

Und ich muss sagen, jetzt am Liveserver funktioniert das MM sogar echt gut. Jetzt sieht man mal, mit was für Leuten man random so zusammenkommt. Ich hatte bisher nur eine Runde in der ich Mates mit weniger als 5 Sternchen bekommen hatte, sonst bekomm ich immer 5 bis 6 Stern Leute in die Gruppe (bin selbst auf 6). Nur machts das auch nicht besser wie ich mittlerweile festgestellt hab.... unglaublich was für Luschen es auf 6 Sterne schaffen - das Bewertungssystem ist echt komplett Banane. Typen mit 200 Kills und 6 Sterne wo man wenn man zusieht genau sieht, dass da kaum EXP vorhanden ist, die werden von den 5k+ Kills-Leuten einfach wegradiert auch wenn die weniger Sternchen bekmmen haben ^^
 

Clonemaster

Urgestein
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
6.805
Ort
Deutschland
Ja da fehlen ein paar Abstufungen, aber wirklich genau wird es nie werden, bin jetzt auch auf 6, erstes Game wieder HS von double pistol (erster Schuss) kassiert, dem sein mmr wird sich freuen :bigok:
 

chrizZztian

Metalhead
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
6.500
Das mit dem persönlichen Rang hab ich noch nicht ganz verstanden... Was ist für die sternchen die Bewertungsgrundlage? ^^
 

Grumbl

Experte
Mitglied seit
02.12.2020
Beiträge
860
Wirklich wissen tu ich das nicht, das ist immernoch recht undurchsichtig. Soweit mir bekannt läuft das so:

Killt dich ein Hunter kriegst du ELO (also Sternchen) abzug
Wieviel hängt davon ab ob der mehr oder weniger sternchen hatte als du

Killst du einen Hunter kriegst du ELO dazu
Wieviel hängt wieder davon ab, ob der mehr oder weniger sternchen hatte als du

Manche behaupten, es spielt auch eine Rolle wieviele Runden man "gewinnt" also mit Bounty verlässt und wieviele Runden man ohne Bounty verlässt bzw. man nicht verlässt (also stirbt). Das konnte ich aber noch nie in irgendwelchen Devnotes lesen und im letzten Stream wo sie das ganze recht breit erklärt haben, wurde davon auch nix gesagt. Auf direkte Nachfrage im Discrod kriegt man leider keine Erklärung, da halten die sich komischerweise immer etwas bedeckt...

Jedenfalls wird die KD selbst NICHT ins ELO einbezogen, das ist bestätigt.
 

chrizZztian

Metalhead
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
6.500
Klingt erstmal logisch aber unterm Strich wäre das dann ja fast wie die K/D.
Angenommen alle haben das gleiche Ranking und es gäbe identisch viel ELO für Kill & Death.
In dem Fall würdest du bei positiver K/D Ratio immer weiter steigen. Bei negativer würdest du immer weiter fallen.
Bist du irgendwann so eingestuft, dass du eine K/D von ~1 hast bliebe es bei dem Ranking.

Naja wir werden sehen. :)
 

Grumbl

Experte
Mitglied seit
02.12.2020
Beiträge
860
Ne das geht nicht 1:1 aufeinander über, das wird eher irgend ne Ratio haben...
EDIT* nein eigentlich muss ich sagen ES HAT EINE RATIO - aber kA welche (das da mit unterschiedlich großen Werten gearbeitet wird ist bestätigt aus dem Devstream)

Ich denke das wird so in der Richtung laufen:

Du hast 4 Sterne und killst wen mit 6 Sternen
Du bekommst 5% aufs nächst höhere Rating

Du hast 4 Stern und wirst von wen mit 6 gekillt
Dir werden 2% vom Rating abgezogen

Du hast 4 Sterne und killst wen mit 4 Sternen
Du bekommst 1% aufs nächsthöhere Rating

Andersrum kriegst du halt wenn du 6 Sterne hast und wen mit 4 Killst nur 0,5% draufgerechnet aber wenn du 6 Sterne hast und dich einer killt der nur 4 Sterne hat kriegst du 8% abgezogen

Das sind natürlich alles nur Spekulationen und random Hausnummern... aber so oder so Ähnlich irgendwie wird das laufen :)

weil sonst wärs ja wie du richtig erkennst die totale Stagnation ab nem gewissen Punkt
 
Zuletzt bearbeitet:

Clonemaster

Urgestein
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
6.805
Ort
Deutschland
So nach paar Tagen stelle ich fest, so schlecht funktioniert das MMR System gar nicht. Aber ich hätte gerne noch was zwischen 5 und 6, ich pendle immer hin und her und man merkt den Sprung jedes mal deutlich.
 

Racus

Legende
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
5.420
Ort
Duisburg
1627432478144.png


Gerade 6 Kills von 8 Kills gemacht. Meine Team Mates beide Down... Pushen mit 3 Mann und Double Pax regelt :lol:

Gehöre jetzt auch zur Hunt Elite...
von MMR5 auf 6 aufgestiegen, bin aber nicht begeistert. Lieber ein Halbgott in 5 als ein Bob in 6.
 

Clonemaster

Urgestein
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
6.805
Ort
Deutschland

Tremendous

Der mit der AK tanzt
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.799
Ort
Hannover
Krass was ihr für Rankings habt.
Zugegeben ich hatte über eine Jahr Pause und spiele erst seit 5 Wochen wieder jeden Abend. Aber mehr als 3 Sterne ist nicht. Vllt bin ich einfach zu alt. Gegen 5-Stars brauche ich gar nicht antreten.
Manchmal ist es wie verflixt. Da radieren wir alle Teams aus zwischen 2 und 5 Sternen und dann gibt es Abende wo uns jeder einfach wegholt.
 

Clonemaster

Urgestein
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
6.805
Ort
Deutschland
Das ist bei höherem MMR nicht anders :d
 

Racus

Legende
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
5.420
Ort
Duisburg
Das ist bei höherem MMR nicht anders :d
Jup - kann ich bestätigen. Manchmal kriegt man nur auf die Fresse.

Vor allem besteht die Gefahr, dass du Cheater begegnest.
Cheater treiben sich nicht im low/mid MMR rum, verstehen aber nur die Wenigsten - dämliche Trottel von Cheater-Anwälten.


Krass was ihr für Rankings habt.
Zugegeben ich hatte über eine Jahr Pause und spiele erst seit 5 Wochen wieder jeden Abend. Aber mehr als 3 Sterne ist nicht. Vllt bin ich einfach zu alt.
Ich werde jetzt 33. Meine 17jährige Schwester ist gut, aber ich bin besser im Aim.
Vor allem wird mehr sehr übel, sobald ich einen minimalen Delay spüre.

Bin gespannt, wie das ändert mit 40 und 50 :fresse:
 

Morpheus600

Legende
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
11.117
Ort
Cottbus
Ich bin von 6 Sterne auf 5 runter habe aber auch nur eine K/D von 1,57. Mein Kumpel hat 1,67 und hat auch nur 5 Sterne.
 

chrizZztian

Metalhead
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
6.500
Die KD hat aber tatsächlich nicht viel damit zu tun...

Ich bin in ein paar Tagen von 5 Sterne runter bis auf 3 und wieder hoch auf 5. ^^ Die KD hat sich dadurch vll im 0,0x Bereich geändert.
 

Morpheus600

Legende
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
11.117
Ort
Cottbus
Ja genau. Das wollte ich damit auch sagen das die KD ja damit nichts zu tuen hat. Deshalb trifft man auch auf 4 oder 5 Sterne Spieler die eine K/D weit über 2 oder sogar 3 haben. Und da wird man dann ganz gerne mal weggeballert von denen. Vor allem wenn man so eine K/D hat wie ich. Ist dann auch nicht schön.
 

Tremendous

Der mit der AK tanzt
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.799
Ort
Hannover
Ich habe jetzt zum ersten Mal seit ewigen Zeiten eine Winfield gespielt. Früher war das Ding einfach der letzte Rotz. Jetzt hatte es ein kostenloser Jäger mit dabei und ich habe es einfach mal gelassen.
Meine Fresse, was geht das Ding ab. Ist echt Wahnsinn was das Ding leistet, besonders dann mit dem Schnellschuss Perk aus der Hüfte. Das ist schon unheimlich.
 

chrizZztian

Metalhead
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
6.500
Was spielst du denn sonst im günstigen Bereich? ^^

Winfield Flink + Aushebeln + Quartiermeister + die kleine Caldwell Rival hab ich oft dabei... Damit ist man von ~0-50m eigentlich überall gut aufgestellt.
(Wenn man noch die High-Speed Ammo mitnimmt wird das mit dem Aiming zusätzlich noch was leichter. Headshot Range bei der Compact Ammo geht ja noch was weiter.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tremendous

Der mit der AK tanzt
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.799
Ort
Hannover
Sonst spiele ich nur mosin und pumpgun. Jedenfalls in solo Matches. Als secondary hatte ich bisher immer die upercut dabei, aber für mich ist die kaputt gepatcht
 

Morpheus600

Legende
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
11.117
Ort
Cottbus
Ich Zocke sehr gerne Caldwell Doppelschrot mit Pax und Slug und DumDum. Ich bin so eher der Typ der auf Nahkampf steht.
Letztens ein Spieler aus 70 oder 80 Meter Entfernung mit der Pax beschossen. 4x getroffen und am Ende ist er Verblutet :d :d
 

chrizZztian

Metalhead
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
6.500
Ja Caldwell & Pax ist vor allem für Hunter ohne Perks immer ne gute Wahl. ^^ Mit der Custom Ammo hab ich aber noch nicht viel rumgespielt. Slug ist natürlich super aber geht auch ganz schön ins Geld. Weiß eh nicht wie manche auf Dauer ihre Loadouts finanziert bekommen. Hätte auch nix dagegen jede Runde ne Mosin zu spielen... :d
 

Morpheus600

Legende
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
11.117
Ort
Cottbus
Im Moment habe ich noch genug Geld. Da gehts :d
 

Morpheus600

Legende
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
11.117
Ort
Cottbus
Gefühlt werden es echt immer mehr High-Pinger die Unterwegs sind und gerade von den bekommt man Instant ein Kopfschuss. Auch viele aus China bei uns Unterwegs.
Die sollen bloß eine Sperre rein machen für die Leute mit hohen Ping. So viel spaß wie es auch macht es ist auch echt frustrierend.
Es ist auch egal ob mit Skill Base oder ohne gespielt wird. In letzter Zeit bekommen wir nur auf die fresse. In 1 Woche über 40k miese gemacht
 

Olaf16

Legende
Mitglied seit
28.09.2008
Beiträge
6.053
Gefühlt werden es echt immer mehr High-Pinger die Unterwegs sind und gerade von den bekommt man Instant ein Kopfschuss. Auch viele aus China bei uns Unterwegs.
Das war schon damals in EA so ein riesen Problem. Irgendwann bin ich über VPN ins Spiel gegangen und hab deutlich besser performt :fresse2: Gefühlt gingen die Hits deutlich besser rein, oft wurde ich nicht Instant gekillt. Zumindest hat sich das nicht geändert - Die Russen etc. auf den EU Servern haben mich auch immer aufgeregt.
 

Ähnliche Themen

Oben Unten