Aktuelles
  • Hallo liebe User,

    leider hatten wir in den letzten Tagen, wie ihr sicherlich bemerkt habt, größere Probleme, meistens früh morgens – auf der Startseite war nur noch „Error“ zu sehen. Das Problem war ein fehlerhafter MySQL-Server, der regelmäßig unregelmäßig die Verbindung zu unserem WWW-Server verloren hat. Eine Datenbankverbindung war nicht mehr möglich.

    Nachdem wir das Problem zunächst auf ein Konfigurationsproblem geschoben haben, und in den letzten Tagen bereits mehrfach versucht haben, das Problem zu beseitigen, hat sich heute morgen wohl der wahre Grund offenbart: Das SSD-NVME-RAID aus zwei Intel DC-SSDs war wohl wackelig – auf jeden Fall hat sich heute morgen das komplette RAID1 verabschiedet.

    Wir hatten also nur die Möglichkeit, den Datenbestand von heute Nacht zu verwenden. Insofern fehlen die Posts von ca. 02:00 Uhr heute morgen bis zum erneuten Ausfall um ca. 07:00 Uhr. Es sind sicherlich nicht viele Posts zu der Uhrzeit, aber viele werden sicherlich ein paar vermissen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

    Wir machen uns jetzt mal auf die Suche nach einer Alternative zum SSD-NVME-RAID… neue Technik schön und gut, aber mit unseren SATA-SSDs in den Servern haben wir solche Probleme nicht…

    Trotzdem einen schönen Tag und bleibt gesund! Dennis

Hund Tracking...

proggi

Member
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
570
Ort
Hessen
Servus,

Ich Wohne etwas abseits...viel Land viel Wiese und habe dort die möglichkeit mein Hund frei laufen zu lassen.
Jedoch würde ich gern mein Hund Orten,ich will ich nicht stalken :) aber jedoch schon wissen wo er sich rumtreibt
Ich habe einiges im Netz gefunden,aber kaum etwas was sein Geld wert wäre.Als idee wäre ein Halsband mit Tracking funktion,
gehen dann von aus das es es halbes "Handy" ist was dort verbaut ist.
Dann eventuell diese mSpy - Das kann die Handyüberwachungssoftware [Video] software dazu.

Und nein - 10 km lange Kette kommt nicht in frage.


Jemand eine idee ?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

neok

Member
Mitglied seit
19.02.2008
Beiträge
569
Es gibt GPS Halsbänder inklusive SIM Modulen, damit kann man sich die Position auf sein Handy schicken lassen.
 

heiner.hemken

Active member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
1.108
Ich Wohne etwas abseits...viel Land viel Wiese und habe dort die möglichkeit mein Hund frei laufen zu lassen.
Jedoch würde ich gern mein Hund Orten,ich will ich nicht stalken :) aber jedoch schon wissen wo er sich rumtreibt
...
Hast Du Dich mal über die rechtliche Seite informiert, insbesondere, wenn es nicht Dein Privateigentum ist? Das Freilaufenlassen könnte bußgeldbewehrt sein, neben der Tatsache, daß manche Jäger es nicht so genau nehmen, wenn Sie einen freilaufenden Hund beim "Wildern" erwischen.

Recht - Dürfen Jäger Hunde erschießen?
 
Oben Unten