N
Necrovoid
Guest
Howdy,
Ich möchte meine Aktuelle Workstation/ehem. Allroud System (Intel Core 2 Duo E6850, abit IP 35 Pro, 4GB RAM, GeForce 8800GT) Komplett Upgraden, Dabei will ich ein par vorhandene Teile mit rüber nehmen (beschränkt sich leider nur auf Sound Karte u. Netzteil, der Rest wird komplett ausgetauscht.
Eigentlich wollte ich ja nur nen Quad Core Prozessor und mehr RAM verbauen, aber jetzt mach ich gleich Nägel mit Köpfen und mach das Teil für ne Weile wirklich Fit.
Das was ich mir so Rausgesucht habe, schaut bisher so aus.
#### //SPECIFICATIONS - Exterieur: ####
#### //SPECIFICATIONS - Interieur: ####
Gaaanz wichtig ist, das ich gerade durch die arbeiten von Sir. Miyamoto, Dual Brain (Danke für die tipps, ich bin nie dazu gekommen dir in einer E-mail zu antworten
)und nicht zu vergessen Charles Harwood auf den Geschmack der "Computer Veredelung" gekommen bin. Mein erstes Projekt in diese Richtung habe ich im April fertig gestellt und es hat mir so viel Spaß gemacht, das ich das jetzt bei meiner Workstation wiederholen möchte, darum sollte auch alles so weit wie möglich Schwarz o. Silber/Aluminium Farbend sein (Ein Grund für Schwarzes PCB...) Darum gleich vorweg, Gigabyte= No Go!
Der Computer soll NICHT ich Wiederholle in aller Deutlichkeit NICHT für Spiele genutzt werden, dafür habe ich mir erst kürzlich einen Separaten Computer fertig gestellt.
Eingesetzt werden soll er für Die Alltägliche Arbeit im Internet, das Bearbeiten, Encoden und Transcoden von Videomaterial in High Def (H.264/ACC), Distributed Computing (CPU wie auch GPU via CUDA), Virtualisierung (Solaris/Linux), Bildbearbeitung und Programmierung. Als Betriebssystem wird Windows Vista Ultimate x64 später Windows 7 Ultimate x64 zum Einsatz kommen.
Ich bin mir eigentlich recht guter Dinge da was anständiges Aufgestellt zu haben, aber für eventuelle Verbesserungs- Vorschläge bin ich sehr offen und auch Dankbar.
- necro.out
Ich möchte meine Aktuelle Workstation/ehem. Allroud System (Intel Core 2 Duo E6850, abit IP 35 Pro, 4GB RAM, GeForce 8800GT) Komplett Upgraden, Dabei will ich ein par vorhandene Teile mit rüber nehmen (beschränkt sich leider nur auf Sound Karte u. Netzteil, der Rest wird komplett ausgetauscht.

Eigentlich wollte ich ja nur nen Quad Core Prozessor und mehr RAM verbauen, aber jetzt mach ich gleich Nägel mit Köpfen und mach das Teil für ne Weile wirklich Fit.
Das was ich mir so Rausgesucht habe, schaut bisher so aus.
#### //SPECIFICATIONS - Exterieur: ####
- - Chassis: Lian Li PC-60F Midi-Tower - black
- - Chassis FAN's: (Rear: Scythe Kama FLEX 120mm Fan SA1225FDB12L - 1000 rpm) + (Front: Sharkoon 140mm System-Fan S - 900rpm)
- - PSU: Corsair 620HX Modular
- - Mod: System full Sleeved & Chassis Black Powder Coated
#### //SPECIFICATIONS - Interieur: ####
- - CPU: Intel Core i7 920 Quad Core Processor (2,66 GHz)
- - CPU Cooler: Thermalright TRUE Black 120 + Scythe Kama FLEX 120mm Fan SA1225FDB12M - 1500 rpm
- - Motherboard: ASUS P6T WS Professional
- - RAM: Corsair DIMM 12 GB DDR3-1333 Hex-Kit (HX3X12G1333C9)
- - Graphic: XFX GeForce GTX260 Black Edition (Oder andere GTX 260, Hauptsache Schwarzes PCB)
- - Sound: Creative X-Fi Fatality Champion Series (PCI)
- - ODD.1: LG GGC-H20LRB
- - ODD.2: LG GH-22LS
- - HDD.1: Western Digital WD1500HLFS 150 GB (VelociRaptor) [Boot & OS]
- - HDD.2: Western Digital WD7501AALS 750 GB (Caviar Black) [Virtual Machines]
- - HDD.3: Western Digital WD7501AALS 750 GB (Caviar Black) [Video Transcoding & Editoring]
- - HDD.4: Western Digital WD1001FALS 1 TB (Caviar Black) [File Archive]
Gaaanz wichtig ist, das ich gerade durch die arbeiten von Sir. Miyamoto, Dual Brain (Danke für die tipps, ich bin nie dazu gekommen dir in einer E-mail zu antworten

Der Computer soll NICHT ich Wiederholle in aller Deutlichkeit NICHT für Spiele genutzt werden, dafür habe ich mir erst kürzlich einen Separaten Computer fertig gestellt.
Eingesetzt werden soll er für Die Alltägliche Arbeit im Internet, das Bearbeiten, Encoden und Transcoden von Videomaterial in High Def (H.264/ACC), Distributed Computing (CPU wie auch GPU via CUDA), Virtualisierung (Solaris/Linux), Bildbearbeitung und Programmierung. Als Betriebssystem wird Windows Vista Ultimate x64 später Windows 7 Ultimate x64 zum Einsatz kommen.
Ich bin mir eigentlich recht guter Dinge da was anständiges Aufgestellt zu haben, aber für eventuelle Verbesserungs- Vorschläge bin ich sehr offen und auch Dankbar.
- necro.out
Zuletzt bearbeitet: