Huawei stellt neues MateBook 14 s und MateBook 16 vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
huawei.png
Huawei hat im Rahmen einer Pressemitteilung gleich zwei neue Notebooks mit den Namen MateBook 14s und MateBook 16 vorgestellt. Das MateBook 14s setzt dabei auf ein schlichtes Design mit Metalloptik und abgerundeten Kanten. Das Notebook ist wahlweise in den Farben "Space Grey" oder "Spruce Green" erhältlich und bringt 1,43 kg auf die Waage. Der 2,5k FullView-Touchscreen-Bildschirm misst 14,2 Zoll und kommt im 3:2-Format daher. Die Bildwiederholungsrate liegt bei 90 Hz, bei einer maximalen Helligkeit von bis zu 400 cd/m².
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mir nicht sicher, ob ich den Preis jetzt gut oder zu teuer finde. An sich schickes Teil, aber…
 
Bin mir nicht sicher, ob ich den Preis jetzt gut oder zu teuer finde. An sich schickes Teil, aber…
Man kann davon ausgehen, dass der 16“ Ryzen 5600h bei 1000€ landen wird. Dazu gibts 16GB Ram und noch eine 500gb NvMe. Ich finde das schon nicht schlecht, zumal das Angebot bei 15“ und 16“ für Office Notebooks echt mager ist.
 
Positiv ist, dass durch die Bank nur Modelle mit 16 GB RAM angeboten werden, anstatt wie vielerorts nur 8 GB (sogar 4 GB sieht man hin und wieder).
 
Mir persönlich fehlt da das NUM-Pad :(
 
Ich habe mal eine Frage zu den Matebooks. Diese besitzen einen NFC Reader und unterstützt Huawei Share zum Koppeln mit Smartphones. Kann der NfC Reader auch für alle anderen Anwendungen genutzt werden oder ist der ausschließlich für proprietäre Huawei Apps?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh