Huawei E169G Problem >Passwort für Firmware Installation<

Y

Yudai

Guest
hi leute,
Ich habe bei meinem E169G ein Update von Huawei geladen und jetzt habe ich das problem habe das diese Mobile partner software nich mehr deutsch ist.....
jetzt hätte ich zwar einen neueres Update bei O2 gefunden nur brauche ich während der installataionirgend ein Passwort...
kenne das wer?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine idea an was liegen könnte

Zuletzt bearbeitet:
problemlösung nicht gegeben...

hab auch den stick von o2 und das selbe beobachtet...

Problem ist glaube ich, dass die Pakete verworfen werden aufgrund von timeouts in der kommunikation . Der erste Verbindungsaufbau zu einer Seite dauert immer weitaus länger als kurz darauf folgende (gemessen via ping) . Mag an der UMTS technik liegen. Wenn ich auf studivz gehe und danach zügig aktualisiere klappts meist.

bei gehts so gut wie garnicht aber bei den andren seiten ist es meistens kein problem....
kann man da garniks machen irgendwie?
und was macht man bei dem icq login problem?
bei msn gibts das prob ja au nich...

mit welcher Software wählst du dich ein? Wie ist dein Empfang?

also un wo finde ich diese MTU einstellung :(
und einwälen tu ich mich mit der original software MobilePartner,
empfang hab ich alle balken in leonberg mit HSDPA

ich hab das problem auch mit dem stick. ich nutze jetzt mein handy als UMTS und siehe da alles funzt ohne probleme. es werden auch keine fehler mehr beim status der netzwerkverbindung angezeigt. naja helfen konnte ich dir hiermit wohl auch net...

@mirko76. das programm hab ich damals auch ausprobiert. hatte leider die gleichen probleme.

dann hat wohl der Stick eine Macke. Was hat mwconn denn angezeigt als Verbindungsqualität? Über welchen APN gehst du denn ins Netz?

hab in gogle mal update für den stick gefunden wusste aber nicht obs das neuste war war auf jeden fall neuerer als die alte version..

gibts denn ne seite wo ma die aktuellesten updates herbekommt?

meist beim Provider, also in deinem Falle O2, aber manchmal gibts direkt beim Hersteller was, wenn man weiß, wie der Stick richtig heißt.

ja war schon auf der seite seite der stick heist: Huawei Mobile Connect Modell: E169G HSDPA USB Stick

die schülervz seite geht nich, und ich kann mich nich richtig bei icq einloggen...
die andre seiten gehen ganz gut ausser öfter etwas lahm

Jetzt kommt noch dazu das ich ein update gemacht habe, es war schon ein viel neuere version...
nur jetzt habe ich das problem das diese Mobile partner software nich mehr deutsch ist.....
wie bekomme ich das wieder auf deutsch und o2 umgestellt?

Zuletzt bearbeitet:
teste doch mal mwconn, das ist nicht so aufgebläht wie die O2-Software.

ich fand die o2 software aber praktisch stick reinstecken und es installiert sich alles von allein, nur wenn ich ihn jetzt einstecke dann kommt zwar auch ne installation aber von der selben software nur in english ohne o2 einstellungen...
wie bekomm ich die o2 software wieder in den stick?

keine Ahnung, deinstallieren und beim Provider nach der deutschen Version des Programms suchen.

ja aber wie bekomme ich diese software dann in den stick damit sich dann immer die richtige installiert?
mir gehts ja darum das ich die verbindungssoftware nicht noch extra mit mir rumschleppen muss!

Zuletzt bearbeitet:
vermutlich hast du dir ein englisches Update gezogen, deshalb ist die Software auf dem Stick nun englisch.

Musst mal kucken, ob du ein deutsches Update findest bei O2

ja aber da gibts garniks zu dem stick zumindest hab ich niks gefunden iwie....
wisst ihr niks wu ich das finde?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh