http / workstation

Mavea

Semiprofi
hallo da man sich als silent freak mit der zeit an leise rechner gewöhnt un man dann immer mehr macken findet wollte ich euch mal fragen was möglich wäre.

ich höre mittlerweile schon mein macbook wenn es auf 1800 u/min läuft und neben dem schreibitsch untem aufem boden steht.
selbst dieses zwitschern / pfeifen die elektro geräte von sich geben hör ich meistens.

jetzt würd ich mir gern nen pc zusammen bauen den ich an nen großen lcd tv hängen kann.. gleichzeitig aber mal nen video schneiden oder nen kleines spiel spielen.

nur wie bekomm ich das mit dem leisen hin? wakü? luft?

cpu hab ich mir den kleinen phenom gedacht mit 4 x 1,8ghz und 65 watt.
graka würde etwas passives in richtung radeon 3650? reichen.

als hdd für sys ne SSD (32gb würd reichen). aber erst wenn die billigeren kommen mit mlc chips. dazu vielleicht 1-2 hdds im 1,8zoll format.
oder ne 2,5zoll mit ner guten dämmbox.

aber was kann man gegen diese elektronische nebengeräusch zeug tun?

preis limit würd ich mal 1000€-1300€ ansetzen. nur für den rechner

der rechner muss 1080p zeug wiedergeben können , spiele reichen kleinere wie wolfenstein et oder urban terror.
sonst will ich damit videos scheinden / bearbeiten.
ausserdem wär nen passives netzteil ganz nett

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde eher ein semi-passives NT nehmen, das zieht die Luft dann aus dem Gehäuse. Du meinst den Phenom wo dahinter ein e steht? Am besten natürlich Wakü, damit bekommst du alles leise. Würde dann einen großen passiven Radi nehmen.

jop meine den phenom mit dem E.
jop ich dachte an nen schön großes htcp gehäuse.. oben drauf nen großen radi der die gesammte oberfläche abdeckt.

das gehäuse innendrin vielleicht unterteilen.. nen kleines mainboard und dann das netzteil in nen extra bereich packen.. das selbe mit den hdds. das es niergends große wärmestaus gibt. aufs netzteil könnt man ja nen kühlkörper mit nem großen wärmeleitpad drauf packen sodas kontakt zum decke ensteht zwecks wärme abführ

für 1000 - 1300€ und dann im vergleich sone "schwache" cpu ?

naja ne ssd kostet ja gut was und cpu lässt sich besser takten als große phenoms

ich habe leider keine ahnung wie gut komplett passive netzteile derzeit sind, einen guten ruf hatten sie die letzten jahre aber nicht. und eine sehr gute gehäuselüftung setzten sie so oder so voraus da ist der vorteil fast schon wieder hin.

wenn ich zwischen 1000 und 1300 euro ausgeben könnte/würde/wollen
dann würde mein silent system zum videobearbeiten wohl in etwa so aussehen:

8gig ram
1 x Smart Drive 2002 HDD Box
http://62.75.219.46/netzladen24-p992h197s198-Smart-Drive-2002C-Co.html
+ ein gutes aluminiumgehäuse von Lian Li oder Coolermaster

oder mit dem Gigabyte GA-EP35-DS3

die HDD ist eine 2 platter somit 320 GByte datendichte je platter
sie gilt als sehr laufruhig und schnell

für ca 65€ mehr gibts eine passive sapphire HD3750

Zuletzt bearbeitet:
will kein xeon. wird zu warm. keine ssd dabei^^keine 3,5zoll hdd

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh