Mavea
Semiprofi
hallo da man sich als silent freak mit der zeit an leise rechner gewöhnt un man dann immer mehr macken findet wollte ich euch mal fragen was möglich wäre.
ich höre mittlerweile schon mein macbook wenn es auf 1800 u/min läuft und neben dem schreibitsch untem aufem boden steht.
selbst dieses zwitschern / pfeifen die elektro geräte von sich geben hör ich meistens.
jetzt würd ich mir gern nen pc zusammen bauen den ich an nen großen lcd tv hängen kann.. gleichzeitig aber mal nen video schneiden oder nen kleines spiel spielen.
nur wie bekomm ich das mit dem leisen hin? wakü? luft?
cpu hab ich mir den kleinen phenom gedacht mit 4 x 1,8ghz und 65 watt.
graka würde etwas passives in richtung radeon 3650? reichen.
als hdd für sys ne SSD (32gb würd reichen). aber erst wenn die billigeren kommen mit mlc chips. dazu vielleicht 1-2 hdds im 1,8zoll format.
oder ne 2,5zoll mit ner guten dämmbox.
aber was kann man gegen diese elektronische nebengeräusch zeug tun?
preis limit würd ich mal 1000€-1300€ ansetzen. nur für den rechner
der rechner muss 1080p zeug wiedergeben können , spiele reichen kleinere wie wolfenstein et oder urban terror.
sonst will ich damit videos scheinden / bearbeiten.
ausserdem wär nen passives netzteil ganz nett
ich höre mittlerweile schon mein macbook wenn es auf 1800 u/min läuft und neben dem schreibitsch untem aufem boden steht.
selbst dieses zwitschern / pfeifen die elektro geräte von sich geben hör ich meistens.
jetzt würd ich mir gern nen pc zusammen bauen den ich an nen großen lcd tv hängen kann.. gleichzeitig aber mal nen video schneiden oder nen kleines spiel spielen.
nur wie bekomm ich das mit dem leisen hin? wakü? luft?
cpu hab ich mir den kleinen phenom gedacht mit 4 x 1,8ghz und 65 watt.
graka würde etwas passives in richtung radeon 3650? reichen.
als hdd für sys ne SSD (32gb würd reichen). aber erst wenn die billigeren kommen mit mlc chips. dazu vielleicht 1-2 hdds im 1,8zoll format.
oder ne 2,5zoll mit ner guten dämmbox.
aber was kann man gegen diese elektronische nebengeräusch zeug tun?
preis limit würd ich mal 1000€-1300€ ansetzen. nur für den rechner
der rechner muss 1080p zeug wiedergeben können , spiele reichen kleinere wie wolfenstein et oder urban terror.
sonst will ich damit videos scheinden / bearbeiten.
ausserdem wär nen passives netzteil ganz nett
Zuletzt bearbeitet: