[Kaufberatung] }----------->htpc?!<-----------{

D34DLY

Enthusiast
Hi, möchte mir nen HTPC zulegen hab an folgendes gedacht(wird an 32" LCD angeschlossen über HDMI)
Intel Pentium Dual-Core E2140
Aeneon DIMM 1024MB
MSI P6NGM-FD
FP hab ich noch
NT hab ich auch noch
Gehäuse brauch ich nich (vieleicht später)

Frage: was benötige ich um eine Fernbedienung anzuschließen? wielange dauert es den Rechner mit media Center zu booten?

Alternative:
Intel Pentium Dual-Core E2140
AsRock 775 VSTA (hab ich noch)
Sapphire Radeon HD 2400 Pro Passiv
Aeneon DIMM 1024MB

was sagt ihr? Vorschläge? Anregungen? Meinungen?

mfG:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho,
bin in diesem Thread selber dabei mir einen zusammen zu stellen - mit ähnlichen Eckdaten wie denen von dir.

Mich würde interessieren, ob du damit auch HD Material auf deinen 32" LCD loslassen willst ?
Wenn ja, brauchst du eine etwas stärkere GPU, damit die CPU entlastet wird.
Ich habe Anfangs auch mit dem Gedanken gespielt mir eine HD 2400 zu kaufen, allerdings ist das laut diverser User recht knapp von der Leistung her. An den 20€ sollte mein Projekt aber nicht scheitern, also bin ich aktuell bei folgender Konfiguration :

HD 2600Pro (passiv) -> 65€
Dual Core e2160 -> 56€
MSI P4M900M2-L, P4M900 ->38€ (alt. : ATX = DS3 | uATX = Gigabyte GA-G33M-DS2R)
2GB DDR2 800 Adata -> 30€
Antec Fusion V2 (inkl. NT) -> 85€
Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 ->75€
200GB Festplatte (vorhanden)
DVD Laufwerk (vorhanden)

Das ist eine (meine? ;) ) Preis/Leistungs Variante was HD-HTPC angeht. Eine Fernbedienung kann man sich extern dazu holen.

Die Windows MediaCenter Edition bootet genau so lang wie jedes andere XP System. Wenn man die MediaCenter.exe in den Autostart packt brauch man im Prinziep auch keine Maus mehr.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hm gibt es denn kein Betriebssystem das nur aus einem Menü wie das der Media Center Variante?

ein e2140 müsste doch aleine mit HD Material klar kommen oder nicht?
mit meinem e6400 hab ich nur eine Auslastung von ~40% (dem Audi R8 Spot falls ihn einer kennt)
noch ne Frage hat das Board MSI P6NGM-FD jetzt eine HDMI Schnittstelle oder nicht? bei manchen Shops steht das es eine hat und bei manchen steht nichts davon, beim Hersteller steht hinter HDM ein (Optional) was hat das denn nun zu bedeuten?

Zuletzt bearbeitet:
noch ne Frage kann ich meine alte x10 zusammen mit meiner alten Winfast 2000 xp verwenden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh