HTPC zum Zoggn, soll unterm 42" Plasma.

Schakal982

Enthusiast
Hallo Community,

nach einer langen pc pause, muss ich einfach mal wieder einen zusammen bauen, ich freu mich da schon riesig drauf, die kabel alle so ordendlich zu verlegen.

hatte ps3, und jetzt ne xbox 360 elite, aber irgendwie is das nicht dasselbe, wenn man jahrelang mit ner maschine, auf tastatur und maus gezoggt hat.

nunja, fangen wir mal an. ich schrieb htpc, weil ich mir gerne dieses gehäuse kaufen möchte, http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=847_848_861&products_id=6018

sollte dann schön unterm plasma stehen.

nun kommen 2 wichtige fragen,

1. Welche hardware benötige ich? der rechner braucht nicht sooo sehr leise sein, und sollte natürlich kommende games zocken können.

2. welche grafikkarte, bietet mir die möglichkeit, auf meinem panasonic TH42PX63EH, zocken zu können, der plasma is hd ready, hat 720p, 1080p, 1080i.

allerdings steht in der betriebanleitung, das am pc eingang nur die maximale auflösung 1024x768 pixel ist. hatte es damals schon mit meinem rechner ausprobiert, es aber irgendwie nie richtig hinbekommen.

nuja, aber das sehen wir dann, wenn der rechner fertig ist.

welche komponenten sind zu empfehlen? habe noch ne festplatte., und gehäuse steht fest.

d.h. ich brauche:

cpu (intel) und lüfter extra,
mainboard
ram (2 gig, oder 4gig) jenachdem wie teuer
grafikkarte
netzteil
dvd brenner

höffe ihr könnt mir sagen was momentan akutell ist, einiges an power hat, und nich allzuteuer ist. overclock kommt bei mir nicht in frage, will nur zocken und internet.

vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, hab mir jetzt mal ne paar sachen rausgesucht, wie gesagt, weiß nicht mehr was z.b jetzt aktuell ist, z.b der chipsatz etc.
hier habe ich mal ne warenkorb bei mindfacory erstell, könnte man das so lassen, oder geht es vieleicht günstiger und besser?

achja, ne gutes netzteil bräucht ich noch, soll aber mit kabelmanager sein.

[URL=http://www.bilder-hosting.de/show/1ZAA9.html][/URL]

mobo würde ich gegen ein Gigabyte p35 ds4 oder ein asus der p5k serie tauschen. Ram forum schauen da ist eine Liste mit micron chips, da einen aussuchen, gibt viele die billiger als die Dominator sind.

mobo würde ich gegen ein Gigabyte p35 ds4 oder ein asus der p5k serie tauschen. Ram forum schauen da ist eine Liste mit micron chips, da einen aussuchen, gibt viele die billiger als die Dominator sind.

hmm? naja, die gigabyte mögen ja nicht schlecht sein, aber ich mag dieses farbenspiel bei den boards nicht. das asus p5k, was sollte man denn da nehmen? also so sli, und son wifi kram brauch ich eigendlich nicht. halt ne gutes gamerboard mit neustem chipsatz.

Da ist aber das p5wdh schlecht gewählt.
SLI hat keins der genannten, die haben den neueren Chipsatz (p35) ;).
Das p5wdh hat auch das wifi zeug dabei :hmm:
Asus p5k deluxe (ist eine art nachfolger vom p5b deluxe), dass p5e deluxe (mit x38) wird dann der nachfolger vom p5wdh. Im groben und ganzen kann man das so sagen.
Wenn du einen aktuellen chipsatz haben willst, stehen bei asus folgende zur auswahl:
p5k deluxe (oder anderes aus der serie), blitz formula, maximus formula, p5e (das deluxe hat dort aber nur ddr3 support)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich rate dir zu nem Gigabyte DS4. Das Gehäuse hat ja nicht mal ein Window, da siehst du das Board ja eh nicht.
Sonst siehts recht gut aus..Netzteil würde ich ein Corsair HX520W empfehlen. Alternativ auch ein Enermax Liberty 500W.

also erstmal thx an euch, naja das mit dem window ändert sich dann noch, evtl. nehme ich doch ne normalen midi tower von lian li, da das warscheinlich doch nicht klappt am plasma zu zoggn. wie gesagt, kann nur in 1024x 768, und das is mir zu wenig.
das netzteil klingt gut, und die boards werde ich mir jetzt mal angucken.

edit: ich glaub ch nehm das ds4, bei den ganzen asus boards wird einem ja schwindelig :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh