HTPC Software für Benutzeroberfläche.

P

Polygon

Guest
Hi ich will mir bald ein HTPC zusammenbauen und da ich nicht auf meinem Fehrnseher winzige Schrift zu entziffern versuchen will will ich eine Software die automatisch startet und dann eine nette Benutzeroberfläche bietet.
So wo man nur noch auswählen muss:
- Filme
- Musik
- Musikvideo´s
usw.
Das man d nur raufklick und dann öffnet sich eine einfach gestaltete und übersichtliche Auswahlseite.

Kennt einer sowas?
Wenn ja wie heißt es?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
myHTPC kenn ich jetzt nur aber es gibt noch andere

Nascar schrieb:
myHTPC kenn ich jetzt nur aber es gibt noch andere
ist das Programm gut? Kennst du irgendwelche Vorteile oder Nachteile davon?
Danke schon mal. Genau sowas suche ich ( ja ich hab es anscheinend verstädlich beschriben :drool: ).

Wer noch mehr kennt immer hier rein posten, bitte.

für linux gibts noch mythtv und vdr, mythtv benutze ich selber und hab bis jetzt nix vermisst, läuft vor allem sehr stabil und ist noch nie abgestürzt :)

heroman schrieb:
für windows : mediaportal http://www.team-mediaportal.de
is gratis und funktioniert mit beinahe jeder hw (tv karten sind gemeint :d) es lässt sich mit plugins usw erweitern ;)
Danke.
Ich hab mir beide Programme mal runtergeladen und auf den ersten Blick scheint mir das Media Portal besser zu sein. Vorallem wegen den Plug - In´s.
Sag mal weißt du wie ich unter Movie oder DVD meine Images abspielen kann?
Ich bekomm immer eine Meldung á la Legen Sie eine Disk ein oder so.
Ich hab absolut keine Lust immer die DVD´s einlegen zu müssen da könnte ich ja gleich mein DVD Player verwenden.

du musst in den optionen das standard dvd lw auswählen dann gehts ;)
anstonsten kommste nich um dvd wechseln rum imho frag im offiziellen forum nach is bessa! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch in mediaportal auch Deamon Tools einbinden für die images, das ging früher zumindest immer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh