HTPC Skystar HD2 und Radeon 4870

Belphegor69

Enthusiast
Hiho,

habe mir einen HTPC zusammen gebaut.

ASUS P5Q-e
Core2duo 8400
powercolour Radeon 4870
4x Corsair 1024
Corsair VX450
Skystar HD2
2x Samsung 1TB
Silverstone Ghäuse
Vista64

Nur habe ich folgendes Problem:

Bei der TV Wiedergabe habe ich kein Bild nur Ton. Mit der 9800GTX+ hat es funktioniert, jetzt mit der Radeon nicht mehr. Ich habe auch schon versucht den Speicher zu begrenzen. Hat leider nichts genutzt.

Kennt jemand das Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut den Aussagen müßten ja dann die PCI-Slots beim P5Q die Kodierungskerbe an der anderen Stelle haben - tun sie aber nicht. Ich hab auch noch nie einen 32-Bit-PCI-Slot gesehen der die Kerben anders hat.

Egal - die Skystar HD ist ne neuere Karte die kommt garantiert mit 3,3V klar.

Das wird wohl eher ein Grafiktreiber-Problem sein oder ein Problem des TV-Programms. Ging das mit der 9800GTX+ unter Vista64 ? Das TV-Programm schon mal upgedatet ? Funktioniert DirectX ordentlich (mit dxdiag testen !) ?

Hatte anfangs auch nur ton und kein Bild, hab dann DVBViewer TE2 installiert dann gings

Zuletzt bearbeitet:
Ja es lief unter Vista 64. Habe nvidia Treiber deinstalliert, Karte augebaut, neue Karte eingebaut und ati Treiber installiert.

Mittlerweile habe ich nochmal alle Treiber deinstalliert, Skystarsoftware deinstalliert, mit Driver swepper alle einträge gelöscht und den ganzen Kram wieder installiert. Immer noch das gleiche kein Bild nur Ton. :grrr:

Im Moment habe ich den neusten Gerätetreiber installiert + den Betaviewer von der Herstellerseite.

So langsam gehen mir die ideen aus. Schon wieder zig Stunden von meinem kostbaren WE verballert.:motz:

edit:
Jetzt das allerbeste ich kann aufnehmen (mit Bild)

Gibt es einen guten Freeware viewer? Microsoft Media Center erkennt meine Karte dummerweise nicht

Zuletzt bearbeitet:
Kling als wäre es Codec oder Rendererproblem. Welchen Codec bzw Renderer benutzt du ? Ich würde die mal der Reihe nach tauschen, um zu sehen ob es daran liegt.
Freeware-Viewer, da wäre noch ProgDvb zu nennen, da kann man auch die oben genannten Sachen einstellen.

Welcher renderer/Codec, gute Frage, wo sehe ich das? Jedenfalls finde ich nichts derartiges in den Einstellungen des viewers...

Sollte unter Optionen DirectX zu finden sein. Da sind dann unter Video Einträge wie "MPEG2 Video Codec" oder "Video Renderer". Da würde ich mal schauen, was da eingetragen ist und es ggf. ändern.

Problem endlich gelöst!!!

Nachdem ich ProgDVB installiert habe klappt es. Auch mit Technissat software...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh