[Kaufberatung] HTPC / Server Mischling - brauche Hilfe bei den Komponenten

Furgy

Banned
Hoi Luxxer!

Da mein Dad desöftern Filme aufnehmen will und wir auf LANs einen Gameserver brauchen, habe ich beschlossen so ein Ding herzutun.

Da wir eh bald auf einen HD-Ready / HD-TV Gerät umsteigen, sollte das Ding schon Full-HD Auflösung unterstützen.

Da es wenig HDMI-Grafikkarten gibt habe ich mir überlegt auf Hybrid-CrossFire zu setzen...

Was ich habe:
- Intel Core2Duo E6300
- 4x1GB DDR2-800 4-4-3-8 Speicher

Was ich noch brauche:
- Mainboard (Mirco-ATX) mit 4GB Ram-Unterstützung (4 Module), 800 / 1066MHz FSB - 1333 wäre nett, 2x PCI und 1x PCIe 16x
- ATi-Grafikkarte die DX10 / DX10.1 unterstützt
- TV-Karte zum Aufnehmen (kenn mich da überhaupt nicht aus)
- Eine kleine HDD (so 80GB, hauptsache Leise)

Könnt ihr mir da vllt helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein Gigabyte G33M Board (such dir aus welche Features du brauchst, die von dir genannten haben eigentlich alle), das sollte Full HD locker anzeigen können, leider hilft es nicht beim Decodieren, da müsstest dich bei AMD umgucken.

Aber mit der OnBoard-Grafik wird Crysis etc. nicht laufen oder?

Wollte eben HDMi OnBoard nutzen für den TV und die Grafikkarte für die Games als Gameserver :)

Also Hybrid-CrossFire...

du willst darauf spielen?
Gameserver muss das Spiel ja nicht darstellen ;)

ich glaube es gibt keinen Chip für Hybrid Crossfire für Intel

Nicht unbedingt ;)
Achja, kauf lieber ne größere HDD, 1. sind bei TV-Recording 80GB schnell voll und 2. haben größere Platten (ab160GB) ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wie meinst du das?

Achja, kauf lieber ne größere HDD, 1. sind bei TV-Recording 80GB schnell voll und 2. haben größere Platten (ab160GB) ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich mach einfach ein Shared Laufwerk auf meinen PC, da ist genug Platz.
Mit dem P/L-Verhältnis bzw. dem Preis pro GB kann ich dann ja schauen :)

Dann muss ich auch keine Grafikkarte kaufen :banana:

Wie gesagt, die Platte mit dem besten Preis pro GB wird dann einfach gekauft :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh