HTPC Filmaufnahme und Internet

Zak_

Neuling
Hallo,

ich bin am überlegen mir einen HTPC zu kaufen.
Mit dem HTPC möchte ich gerne aus dem TV aufnehmen können. Auch zeitversetzt wieder abspielen. Damit meine ich das ich etwas aufnehme und es dann 15 min später an schaue. Sonst würde ich auch gerne Filme welche auf meinem Nas Laufwerk liegen anschauen. Diese werden als Xvid oder Vob Dateien vorliegen. Das dürfte ja eigentlich kein Problem sein denke ich.
Sonst würde ich mit dem Computer auch gerne im Internet surfen können und Mails abrufen, Messenger benützen wie ICQ und kleine Coding Arbeiten durchführen. Also sollte es noch ein kleiner Office PC sein.
Was eignet sich dafür am besten als Betriebssystem? Mir wäre ein Windows am liebsten da ich so auch meine Messanger Browser etc benützten kann.
Dann noch eine Frage was würde so ein System ca. kosten? Und gibt es das schon fertig zusammen gestellt? Oder nur wenn man es sich selbe zusammen baut und wias würde es dann kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh