HTPC für ~700€ und LCD für ~900€

Julius Magnus

Neuling
hey leutz

da ich mich mit Wohnzimmerpcs auskenne wollte ich mal nach hilfe fragen.....bzw. ich bin darauf angewiesen^^
ich hab kp von cases (sollte aber atx sein; wegen mobo..für uatx gibt es glaub ich nich so gute^^
also ich hab mir hier mal was zusammengestellt und hoffe auf kritik...

AMD X2 3800+ EE
ABIT KN9
7300GT
1GB MDT 800oder 665
SP2504C
Gehäuse ???
Fernbedienung??

LCD-Fernseher : Acer AT3220W? (kostet 540€!!!!!)
und wurde 2ter im CHIP 32Zoll Test und P/L-Sieger
oder is der scheiße?

hoffe ihr könnt mir helfen:p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du den mit dem machen? Und micro atx würde ich nicht auschließen den da gibt es bestimmt auch gute und vorallem welche mit on board Grafikkarte die für nicht spieler bestimmt ausreichend sind.

Zuletzt bearbeitet:
ich vertrau den dingern nich ganz .........
helft mir bitte bei dem gehäuse (mit atx erstmal)
wenn das nich klappt überleg ich mir mal ob uatx
wie siehts mit dem fernseher aus?

aso ja ich will....fernseh gucken über kabel (dvb-?)
und ab und zu vllt. mal FIFA spielen
Hinzugefügter Post:
thx mystic-car
gibt es welche mit einer schönen luftung die nich mehr als 130€ kosten (gehäuse?)
Hinzugefügter Post:
naja gut vllt. 180€
sehe gerade die biester sind teuer^^

Zuletzt bearbeitet:
aso ja ich will....fernseh gucken über kabel (dvb-?)
und ab und zu vllt. mal FIFA spielen
Hinzugefügter Post:
thx mystic-car
gibt es welche mit einer schönen luftung die nich mehr als 130€ kosten (gehäuse?)
Hinzugefügter Post:
naja gut vllt. 180€
sehe gerade die biester sind teuer^^

SilverStone SST-GD01
für 139€ ohne display

MFG MYstic-Car

Die Graka würde ich durch die ATI All in Wonder X1900 ersetzen. Da haste dann auch gleich die Fernbedienung dabei.

http://geizhals.at/deutschland/a185580.html

Und persönlich würde ich für einen HTPC auch ein mATX Gehäuse plus Board bevorzugen. Aber das ist ja geschmackssache.

Als Festplatte könnte man auch eine Samsung T166 nehmen. Da müsste man dann gucken was günstiger ist. Bei Mindfactory bekommt man die T166 mit 320GB schon für 70€.

EDIT: Bezüglich Bildschirm würde ich zum Toshiba 42WL67Z raten. Der hat bei THG sehr gut abgeschnitten, hat 42 Zoll und Full-HD Auflösung. Kostet allerdings auch um die 1400€. Da würde ich dann den HTPC so günstig wie möglich zusammenstellen und dann noch etwas beim Bildschirm drauflegen. Das ist ja auch das wichtigste, finde ich. Denn der HTPC kann ja noch so gut sein, wenns Bild und natürlich auch Ton nicht stimmen, dann is das einfach nichts.
Hinzugefügter Post:
Hier ne Konfig die ich mir vorstellen könnte:

Mainboard: Elitegroup RS485M-M ca. 48€
Prozzi: X2 3800+ EE AM2 boxed ca. 82€
Netzteil: Seasonic S12 330W ca. 44€
RAM: MDT 1024MB DDR2-800 ca. 53€
Graka: ATI AiW X1900 ca. 130€
Festplatte: Samsung SP2504C ca. 54€
Gehäuse: ASUS TM-210/1 ca. 35€ oder Gehäuse plus Netzteil im ASUS TS-63/6A ca. 50€

Zusammen ca. 500€ inkl. Versand

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh