Schlingles
Neuling
Hallo lieber Luxx-Community,
ich möchte mir einen HTPC auf AMD / ATI Basis kaufen folgende Kriterien gilt es zu erfüllen:
- Ruckelfreie Wiedergabe von S2 / BluRays / DVDs
- Genug Leistung um auch Wiedergabequellen wie z.B. DVD etwas 'aufzuhübschen'
- Kein kleiner Krachmacher möglichst leise, passiv muss nich unbedingt sein, leis rotierende Lüfter find ich .. okay
- Wenn möglich hätte ich bei der DVB-S2 Karte gerne die Möglichkeit Sky/HD+ zu schauen, allerdings reicht 1 CI Schacht.
- Zeitgesteuerte Aufnahmen, Twin Tuner nicht notwendig.
- Möglich effiziente Hardware
Was ich nicht brauche:
- Massen an Speicherplatz da alles von DVD / BluRay bzw. DVB-S2 angeschaut wird. D.h. eine kleine / leise 2,5" oder eventuell günstige SSD tuns vollkommen.
Bereits vorhanden:
- X10 Fernbedienung inkl. Empfänger
- div. Windows7/Vista+XP Lizenzen
- Wenn das Gehäuse FullATX Boards verstauen kann ein 785G Board + 4GB DDR2 Speicher.
Software:
- Als Softwarebasis werde ich vermutlich MediaPortal einsetzen.
Budget:
So viel wie nötig, aber so wenig wie möglich
Ich bedanke mich bei euch schonmal im Voraus!
Freundliche Grüßelchen
Schlingles.
ich möchte mir einen HTPC auf AMD / ATI Basis kaufen folgende Kriterien gilt es zu erfüllen:
- Ruckelfreie Wiedergabe von S2 / BluRays / DVDs
- Genug Leistung um auch Wiedergabequellen wie z.B. DVD etwas 'aufzuhübschen'
- Kein kleiner Krachmacher möglichst leise, passiv muss nich unbedingt sein, leis rotierende Lüfter find ich .. okay
- Wenn möglich hätte ich bei der DVB-S2 Karte gerne die Möglichkeit Sky/HD+ zu schauen, allerdings reicht 1 CI Schacht.
- Zeitgesteuerte Aufnahmen, Twin Tuner nicht notwendig.
- Möglich effiziente Hardware
Was ich nicht brauche:
- Massen an Speicherplatz da alles von DVD / BluRay bzw. DVB-S2 angeschaut wird. D.h. eine kleine / leise 2,5" oder eventuell günstige SSD tuns vollkommen.
Bereits vorhanden:
- X10 Fernbedienung inkl. Empfänger
- div. Windows7/Vista+XP Lizenzen
- Wenn das Gehäuse FullATX Boards verstauen kann ein 785G Board + 4GB DDR2 Speicher.
Software:
- Als Softwarebasis werde ich vermutlich MediaPortal einsetzen.
Budget:
So viel wie nötig, aber so wenig wie möglich

Ich bedanke mich bei euch schonmal im Voraus!
Freundliche Grüßelchen
Schlingles.
Zuletzt bearbeitet:

Ich habe Version 10.2 installiert und damit klappts gut. Jedoch klappt mit diesem Treiber die DXVA2 Beschleunigung vom XBMC nicht. (Windows 7 x86)
brauchst du den HTPC denn sofort? sonst könnte man auch noch auf die Llano Plattform von AMD warten. Die wird richtig fein. Quads APUs mit (up to) 65xx GPU. (infos hier: