Hi FANrubber,
wozu wird eine TV-Karte benötigt? (WatchEver ec. braucht nur eine Internetverbindung I-NET -> Router -> HTPC -> TV)
Hast auf deinem angegebenen Mainboard auch nur eine Schnittstelle für eine Karte.
Eine Graka brauchst ja nicht unbedingt, solange es beim Surfen und Filme schauen bleibt.
- Intel Core i3 4130 ca. 90 € und 10-20% schneller als der G3420. Auch die Grafik Einheit ist hier schneller.
- Zum Board kann ich nix sagen.
- Zum Netzteil, 300W sollten reichen. Aber mal im hier schauen:
Netzteile
Es sollte auch schön leise sein und und einen hohen Wirkungsgrad haben. Da lieber 15-20€ mehr ausgeben als eine Turbine ins Gehäuse zu bauen.
Zu dem Corsair kann ich nix sagen. Außer das Modular in kleinen Gehäusen von Vorteil ist, aber auch teurer.
- DDR3-1600 DIMM CL9 sieht gleich viel besser aus, kosten 10 Mücken mehr! OK, das reist es nicht raus.... 4GB ist OK auch wenn ich dein Betriebssystem nicht kenne.
- SSC passt, aber nur solange du die nicht voll machst. Das mögen SSC´s nicht so sehr (die Geschwindichkeit leidet darunter) 10-20% sollten frei bleiben.
Wenn du also Filme aufzeichen oder dir eine Videosammlung anlegen möchtest, wirst um eine TB HDD wohl nicht herumkommen.
- Such mal nach Tests zu deinem Gehäuse, viele der kleinen sind recht laut und das geht beim TV-schauen mal garnicht.
Hoffe ich konnte dir hier ein paar Tipps geben, auch wenn ich alles gleich viel Teurer gemacht habe, achte bei den CPU und Gehäuse Lüfter umbeding darauf
das die dir nicht zu laut sind. Die Lautstärke ist das schwierigst bei den kleinen Geäusen der HTPC´s. Aber ohne Grake sollte das nicht so schwer werden.