Hallo,
wie bin ich nun zum HTPC gekommen?
Es fing damit an, das ich meine Daten auslagern möchte aber keine für mich zu friedenstellende Lösung gefunden habe auf der Suche.
So bin ich von einer externe HDD -> übers NAS -> über Multimedia Festplatte -> Nettop -> zum HTPC gekommen und habe die letzten 2 Tage sehr viel hier gelesen. Was mich nun verwirrt.
HTPC für meinen Zweck:
- Daten lagern soll (deswegen 3,5"HDD)
- am TV gerät (HDMI) wieder geben soll
Case: Lian Li PC-Q07
HDD: Samsung EcoGreen F2 1500GB (HD154UI)
Zu den Boards überlege ich noch welches es werden sollte:
Zotac ION ITX A (90W NT)
Hat ein NT, normalen RAM und Wlan
Point of View POV/ION330 (SO-DIMM)
hat einen PCIe Platz und 4 SATA (in dem Case können eh nur 2 Sata, verbaut werden)
Hat WakeOnLan wenn ich mich nicht irre, aber ist für mich nur neutral zu bewerten.
Von der Qualität die sie ausgeben, müssten ja alle 3 gleich sein oder gibt es noch Vor und Nachteile die ich noch nicht erfasst habe?
könnt ihr mir weiter helfen?
Danke schön.
Gruß
edit:
so mit dem Gehäuse bin ich fündig geworden
Aufgrund der Abmessungen wird es ein Lian Li PC-Q07
wie bin ich nun zum HTPC gekommen?
Es fing damit an, das ich meine Daten auslagern möchte aber keine für mich zu friedenstellende Lösung gefunden habe auf der Suche.
So bin ich von einer externe HDD -> übers NAS -> über Multimedia Festplatte -> Nettop -> zum HTPC gekommen und habe die letzten 2 Tage sehr viel hier gelesen. Was mich nun verwirrt.

HTPC für meinen Zweck:
- Daten lagern soll (deswegen 3,5"HDD)
- am TV gerät (HDMI) wieder geben soll
Case: Lian Li PC-Q07
HDD: Samsung EcoGreen F2 1500GB (HD154UI)
Zu den Boards überlege ich noch welches es werden sollte:
Zotac ION ITX A (90W NT)
Hat ein NT, normalen RAM und Wlan
Point of View POV/ION330 (SO-DIMM)
hat einen PCIe Platz und 4 SATA (in dem Case können eh nur 2 Sata, verbaut werden)
Hat WakeOnLan wenn ich mich nicht irre, aber ist für mich nur neutral zu bewerten.
Von der Qualität die sie ausgeben, müssten ja alle 3 gleich sein oder gibt es noch Vor und Nachteile die ich noch nicht erfasst habe?
könnt ihr mir weiter helfen?
Danke schön.
Gruß
edit:
so mit dem Gehäuse bin ich fündig geworden
Aufgrund der Abmessungen wird es ein Lian Li PC-Q07
Zuletzt bearbeitet: