HTPC - AM2 oder S775? Hilfe Bitte

-HeXXeN-

Neuling
Huhu,

ich brauch dringend nen gescheiten HTPC für meinen neuen LCD TV, da der Duron meiner Freundin zu lahm ist. Der hängt zur zeit nähmlich dran und ist mir irgendwie zu lahm...
Kann mich aber nicht zwischen einem AM2 oder S775 System entscheiden. Was daran liegt das ich nicht weiß ob ein x2 3800 EE stark genug ist für HD Material.

Kann mir bitte jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm nen merom, dürfte perfekt dafür sein.

in der aktuellen hwluxx printed is da auch nen sehr schöner artikel zu, sollteste vielleicht ma anschauen

erstma abspielen und aufnehmen....
habe eigentlich an das Abit MF-N2 nView gedacht mit Grafik onboard..

denke der x2 3800EE ist da ideal und auch günstig ;)

gute µATX Boards gibts von SAM2 ja ein paar , z.b. oben genanntes

um mal konkreter zu werden:

AM2-Sys

Abit NF2-M2 nView
X2 3800 EE
2x1GB AData 667er
Blue Orb 2
Siverstone LC17
Preis ca 420.-

S775-Sys

ASrocks ConRoe945G DVI
E6300
2x1GB AData 667er
Blue Orb 2
Silverstone LC17
Preis ca 500.-

hmmm das wären 80 Euro Aufpreis für ne schnellere CPU....
...was meint ihr?=)

Hmmm....Das AM2 Sys schaut gut aus...der Kühler is Geschmackssache aber net schlecht... Beim 775 MoBo bin ich skeptisch, hat nen Intel GMA 950 GPU... weiss net was das Teil kann, bin selbst eher Gegner von Intel GPUs. Am besten mal hier nachfragen. Ansonsten am 775er Sys auch nixx auszusetzen. Ob der E6300 den Aufpreis wert is weiss ich allerdings net...schneller als der 3800+ is er aber ob sich's für deine Zwecke lohnt..? Keine Ahnung... sollte jemand anders mal was dazu sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh