[Kaufberatung] HTPC als Blu-Ray Player

Im Gegenteil, eher empfindlich. Daher muß der HTPC sehr leise bis lautlos sein ( Abstand sind ca. 3-3.5m ). Das gilt natürlich auch für das Laufwerk.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebt mir doch bitte noch ein paar Anregung. Werde mich heute Abend dann entscheiden.

Gehäuse: schwarz, Größe wie Hifi-Baustein ( circa )
sehr leise bis lautlos
Blu-Ray Laufwerk
geeignet für Blu-Ray in Full-HD auf Beamer und zum Surfen im Netz
dann brauche ich noch eine anständige Tastatur und Maus ( wireless versteht sich )
Preisrahmen so um die 500€ ( darf natürlich auch günstiger sein [ oder auch gebraucht ])

Gebt mir doch bitte noch ein paar Anregung.
..mein letzter Gehäusevorschlag für Dich:

..der Rest ist Dir schon vorgeschlagen worden/kannst Du Dir aus den Luxx-Konfigurationen selbst zusammen suchen...<500€ sollte kein Problem sein.

Das gefällt mir auch. Bleibt noch ein leises netzteil.

Als Gehäusetipp werbe ich immer wieder gern für dieses (meines):

583356.jpg

Antec Fusion Remote Black

Auch schön. Was hast du da für ein netzteil drin?

Habe mir nun doch das Acer REvo RL100 bestellt. Bin mal gespannt, was das so kann.
Wenn es mir nicht gefält oder zu laut ist, wird es definitiv ein Eigenbau.
Danke für die Tips.

Habe heute das Asus Revo RL100 bekomme. Ech schnuckelig das Ding.
Richtiger Win7 Rechner. Absolut lautlos im Win Betrieb. Bei Blu-Ray hört man das Laufwerk deutlich beim Einlesen und die ersten paar Sekunden danach noch. Im Filmbetrieb ist es aber dann so leise, dass man es nicht mehr wahrnimmt. Internet über WLAN geht auch, wobei mein WLAN empfänger vom Notebook ein stärkeres Signal rein bekommt. Aber egal. Es läuft alles problemlos. Bin gerade dabei, die aktuellen Updates drauf zu machen und werde dann morgen noch ein wenig rumspielen.

Macht aber bisher einen sehr soliden Eindruck. Auch das Touchpad funktioniert besser als Gedacht. Wenn mir nichts besonderes mehr auffallen sollte, klare Kaufempfehlung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh