• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HTML: 3 Spaltige Tabelle. 2 spalten fest 1 variable

Scav

Neuling
Hallo,
das ist für die meisten von euch sicher kein ding, aber ich habs irgendwie bisher nicht hinbekommen.

Also ich habe eine 3 spaltige Tabelle. 2 von diesen 3 Spalten sollen eine feste Breite haben und die dritte soll variable sein. Sagen wir die erste spalte ist 100px breit und die zweite 500px. Jetzt möchte ich das die dritte Spalte je nach größe des Fensters/Auflösung verschieden groß ist. Damit die seite immer das ganze fenster ausfüllt.

Das wäre erstmal gut zu wissen, wie ich das mache.
Wenn man das noch so begrenzen könnte, daß es nie größer als sagen wir 1000px breit wird wäre das noch besser, aber wenn das zu schwierig ist wärs auch in ordnung.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Code:
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="1">
	<tr>
		<td width="100" valign="top" align="left">bla</td>
		<td width="500" valign="top" align="left">bla</td>
		<td valign="top" align="left">bla</td>
	</tr>
</table>

So sollte es funktionieren ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh