Aktuelles
  • Wartungsarbeiten in der Nacht ab 1 Uhr
    Es werden heute Nacht kleine Wartungsarbeiten durchgeführt. Die Downtime wird etwa 15 Minuten lang sein.

HTC-Desire, Problem mit Googlemail Email-Account

nemetona

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
1.625
Ort
NRW (Sachse im Exil)
Hi Leute,

seit etwa 3 Wochen habe ich ein HTC-Desire, im Grunde bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Ich habe zwei POP Email-Accounts welche ich auch regelmäßig auf den Smartphone nutze, dies hat in der Vergangenheit auf den Iphone 3Gs und den HTC HD2 sehr gut funktioniert.

Mein erster ist ein geschäftlich genutzter Account welcher bei 1&1 gehostet ist, dieser funktioniert auch problemlos.

Der zweite Account ist ein Googlemail, im Prinziep funktioniert er auch, nur leider werden die emails auf dem Emailserver gelöscht sobald ich diese auf den Desire abrufe, obwohl diese Option im Emailsetup des Desire deaktiviert ist.
Ich möchte die Emails auf den Server belassen, da ich sie später auf mein Notebook mit Outlook downloade.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt,

vielen Dank im voraus.

nemetona
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

morgessa

Semiprofi
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
7.555
Ort
Käbschütztal
ruf Gugel per IMAP ab, Problem gelöst.
Oder hat POP3 nen bestimmten Grund?
Was ist mit der GMehl App?
 

nemetona

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
1.625
Ort
NRW (Sachse im Exil)
Wenn ich gmehl auf den Desire per IMAP abrufe, muss ich das POP3 Konfiguration im Outlook meines Notebooks auch anpassen da das gesammte Konto geändert wird. Richtig?

POP3 hat nur den Grund der Jahrelangen Gewohnheit :d

gmehl-App? meinst du das email-Widget was HTC im Auslieferungszustand in der Sense hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

morgessa

Semiprofi
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
7.555
Ort
Käbschütztal
Wenn ich gmehl auf den Desire per IMAP abrufe, muss ich das POP3 Konfiguration im Outlook meines Notebooks auch anpassen da das gesammte Konto geändert wird. Richtig? [...]
Nö. Gugel kann auch per POP und IMAP gleichzeitig abrufen. Habs noch nie probiert weil ich schon immer per IMAP abrufe aber zumindest die Settings suggerieren diese Möglichkeit.

[...] gmehl-App? meinst du das email-Widget was HTC im Auslieferungszustand in der Sense hat?
Ja das mein ich. Schau dir das doch mal an. Gefällt mit 3 mal besser als der Emailclient von WM 6.5 oder Eclair.

Allerdings weiss ich nicht ob dann die Unified Inbox noch funzt, so dass du da die Gugel und 1+1 Mails alle drinhast. Android ist so bissl mein Rotes Tuch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:

nemetona

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
1.625
Ort
NRW (Sachse im Exil)
Danke, ich hab nun den gemehl Account auf den Notebook / Outlook und auf den Desire in imap umkonfiguriert und es läuft super, genau so wie es sein sollte

Dies hat auch gleich den Vorteil wenn ich unwichtige Mail unterwegs auf den Desire lösche, brauche ich micht am Notebook nicht noch einmal mit diesen befassen.

Das Mail-App gefällt mir auch sehr gut, mit dem im WM 6.5 auf meinen HD2 kam ich aber auch gut klar :d

Noch einmal vielen Dank für den Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten