HTC: Das neue U23 pro kommt mit vielfältigen Funktionen und Vierfach-Kamera

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
HTC hat das neue HTC U23 pro angekündigt. Das Smartphone verfügt laut Hersteller über 5G und ein leistungsstarkes Quad-Kamera-Array, einschließlich einer 108-MP-Hauptkamera mit OIS und einem 6,7-Zoll-FHD+-OLED-Display mit 120 Hz für ruckelfreie scharfe Bilder und Videos. Ausgestattet ist das HTC U23 pro weiter mit einem Qualcomm Snapdragon 7 Gen 1, 12 GB RAM und 256 GB Speicher, welcher sich mittels microSD-Karte ebenfalls erweitert lassen kann. Das Gerät kommt dazu mit einem 3,5-mm-Klinkenanschluss daher und soll mit einer IP67-Zertifizierung Schutz gegen Staub und Wasser bieten. Das Display soll aus Gorilla Glass Victus bestehen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermisse HTCs altes Design, insbesondere das M7 sieht für ein mittlerweile 10 Jahre altes Gerät immer noch fantastisch aus:

71HDM+UgDUL._AC_SX522_.jpg


Es wundert mich generell, warum HTC früher nicht deutlich beliebter war. Im Vergleich dazu sahen das iPhone 5 und Galaxy S4 deutlich minderwertiger aus...
 
Es wundert mich generell, warum HTC früher nicht deutlich beliebter war. Im Vergleich dazu sahen das iPhone 5 und Galaxy S4 deutlich minderwertiger aus...
Solche Geräte leben halt nicht vom Aussehen allein. Und in Sachen Software und UI war HTC nicht wirklich der Burner, Spezifikationen sowieso immer so "naja".
Wenn ich mir deren Datenblatt zum U23 Pro auf der HP ansehe frage ich mich womit sie diesmal herausstechen wollen.
Die Specs sinds nicht.
 
Das ist ja alles Geschmacksache, aber HTC hatte für viele Android Nutzer zu der damaligen Zeit (inkl. mir) das schönste UI welches im Vergleich zu Samsung auch recht sauber lief.
Die Spezifikationen waren immer top und mehr oder weniger identisch mit allen andern Top Smartphones, lediglich die Kamera war beim M7 etwas schwach. Ansonsten war der gleiche SOC, RAM, ... verbaut wie in jedem anderen Flagschiff (SD600). Designtechnisch waren M7 und M8 wirklich meine liebsten Geräte und das Design (HTC war der erste mit den Antennenstreifen auf der Rückseite) war ja so gut, dass Apple sich stark davon inspirieren lies und es über Jahre übernommen hatte. Zu der Zeit verkaufte Samsung noch seine Plastikbomber mit Ruckel-UI und min. genauso schlechtem Softwaresupport (ich hatte sie alle vom HTC Sensation bis zum One M9 und vom Samsung Galaxy S2 bis zum S10 sowie etliche andere Androidgeräte und erinnere mich sehr gut).

Wenn du dir den Preis des U23 ansiehst wirst du zugeben müssen, dass es in der heutigen Zeit in der unteren Mittelklasse (um 500€) einzuordnen ist. Dafür ist die Hardware i.O.
Lediglich den Softwaresupport kann man aktuell nicht einschätzen - ich vermute, dass dieser schlecht sein wird und bei einem weiteren wirtschaftlichen Misserfolg das Gerät schnell wieder fallen gelassen wird.

Das Design ist natürlich weit weg von alten Glanzzeiten und Einheitsbrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das M8 fehlt mir tatsächlich auch immer noch, war eins der besten Geräte die ich hatte. Auch wenn das flashen mit S-Off damals ziemlicher Mist war, soweit ich das noch in Erinnerung hab.
 
Samsung konnte damals doch nur mit der Kamera und dem AMOLED Display und dessen Leuchtkraft punkten. Letzteres verste ich bis heute nicht, denn die Farben waren totaler Dreck und waren es bis vor kurzem noch. Selbst mein Pixel 6 pro beispielsweise sieht vom Display alt aus gegen ein altes HTC. Nehme ich mein U12+ und das Pixel 6 Pro, nehme das gleiche Bild auf und halte es nebeneinander, wird der Farbunterschied klar. Hält man jetzt das HTC vor das fotografierte Objekt, sehen die Farmen exakt gleich aus. Macht man das mit dem Pixel, wird einem klar wie krass der Unterschied ist zwischen dem was man auf dem Display sieht und der Realität. Gut, in Zeiten von tiktok, Snapchat und sonstigen Filtern, wo kaum noch ein unbearbeitetes Bild hochgeladen wird, was will man erwarten. Die User wollen ja gar nicht die Realität sehen.
Mein Arbeitshandy ist ein Galaxy S21 5G und das macht schärfere Aufnahmen als das alte U12+, aber ansonsten passt da nichts. Auch die Wertigkeit und die Oberfläche. Für mich nicht nachvollziehbar.
 
Amoled leuchtkraft? Eher nicht, OLEDs waren damals auch im Handy eher dunkel vgl. mit LCD.

Aber ich habe den Hype um HTC nie verstanden, man bekam ein mieses IPS statt eines OLEDs mit echtem schwarz (war damals wirklich was besonderes), dazu ein schweres Gerät aus Metall.
Hatte ein Desire HD und ein Evo 3D, der einzige Grund warum ich kein S2 hatte war der Preis, fand Samsung einfach soviel besser, ultraleichte Geräte mit Top-Display. Custom Roms waren damals sowieso Pflicht wenn man schnelle Performance wollte.

Als Smartphones halt noch High-Tech-Gadgets waren und keine Lifestyle-Accessoires. Der Zenith war das Note 3, der geistige Nachfolger ist das aktuelle Fold.

Heute glänzen Samsung Geräte für mich mit starker Anpassungsfähigkeit der UX ganz ohne Dritttools, wüsste wirklich nicht warum ich ein Pixel oder HTC kaufen sollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh