[Kaufberatung] HSDPA-Router oder Dockingstation für SurfStick?

Y

Yudai

Guest
Hallo leute,
da ich meine o2-internet flat gerne auf mehreren rechnern benutzen würde, suche ich nun einen umts-router oder eine docking station für meinen surfstick, damit das internet über wlan weiter geleitet wird,
könnt ihr mir das was empfelen?

gruß Yuudai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt die o2 surf station, kostet 100€, aber ist von den funktionen her nicht so umfangreich... gibt noch einen router von linksys, der kostet auch knapp über 100, aber bietet mehr funktionen! wollt ich evt auch holen...

jah der router muss nur wlan haben das reicht^^
gibts niks billigeres???
wie schnell is die o2 surf@home II hs?

Morgen,

ich habe einen Dlink DIR-635 und der unterstützt über den USB-Anschluss auch "3G USB-Adapter".
Wichtig, es geht nur bei der Revision B.
Am besten du schaust dich mal nach erfahrungsberichten um, hab selber kein UMTS kann also nicht sagen obs ordentlich läuft.

wie groß sind denn die d-link router?
denn sollte nicht allzu groß sein weil ich würde das ganze gerne mit in die berufschule nehmen damit wir durt au internet haben xD

Also das teil is schon nicht klein:
20,3cm hoch (ohne antennen), 3,2cm breit und 15 cm tief (mit umgeklappten antennen)

wär schon billiger ls das teil von o2 aber das von o2 wird halt echt auf die sticks abgestimmt sein kennt das wer?

die o2 surf station ist ziemlich klein ( ungefähr so breit wie der stick selbst, ein bisschen länger halt) antenne ist intergriet, du sieht sie also nicht, für deine zwecke wäre die natürlich optimal.... ansonsten den router von linksys ;)

werd mir wahrscheinlich den linksys holen, weil die mehr funktionen hat und max 10€ im inet mehr kostet (bei mir gibts kein dsl :( ) naja, aber wenn du etwas für unterwegs suchst, nimm die surf station...dafür ist die perfekt

die unterstützten glaub ich alle bis max 3,6 mbit/s ,aber 7,2 mbit/s bekommst du auch eigentlich niergendwo ;)

mfg

ps: klar ist das ding von o2 auf die sticks abgestimmt...musst den stick auch glaube ich dranstecken, bei dem linksys reicht die sim karte, wie gut das alles funktioniert, weiß ich auch nicht, hab noch nichst von beiden ^^ soll aber eigentlich alles ganz gut gehen

Zuletzt bearbeitet:
jah aber bei dem linksys muss man ja noch ne vodafone karte haben oder welchen router meinst du genau?
und was für funktionen ich brauch jah nur routing und wlan xD

Zuletzt bearbeitet:
dann müsste ich ja eh noch ne voderfone express karte kaufen oder?

okay thx ;D
und jah andre reine umts router gibts nich für um die 100€?

das kenn ich schon nur die fritzbox is ebenfalls viel teurer als die o2 surf station^^

hatten wir im letzt block probiert hatte immer nor gefunzt bis der jeweilig laptop aus war wo man in wieder gestartet hatte ging es nich egal was wir gemacht hatten alles neu usw...

Ich habe zwar zur Zeit nur einen mit dran aber keine Probleme. Mit einem nachgeschaltetem Router oder Hub habe ich das mal getestet ging auch alles. Auch nach einem Restart des PC.

und jah wo kann man die sufstation kaufen bei o2 geht nur mit kreditkarte oder nachname -.-

gibts keine Reseller oder wie man das nennt wo man die surfstation kaufen kann?

Nachname ist doch aber O.K.
Sonst 1 2 3 Meins

bis der jeweilig laptop aus war wo man in wieder gestartet hatte ging es nich egal was wir gemacht hatten alles neu usw...
Ihr müsst den CD-Autostart ausschalten, da sonst das Setup vom Stick gestartet wird und die Einstellungen der DFÜ-Verbindung wieder überschreibt.
Mit einer Verknüpfung zum Stick den O2 Connection Manager starten.

Zuletzt bearbeitet:
nach der o2 surfstation,
der wlan router für den o2 surfstick,
die surf@home box is mir mit 1,8mbit zu lahm....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh