HS oder Kühler krumm?

Hansi05^

Neuling
Hi,

ich hatte gerade mal meinen PC auseinander genommen um zu gucken ob mein Kühler oder meine CPU krumm ist und hab festgestellt eins von beiden ist krumm, nur was?
Hier erstmal Bilder:
CPU
Kühler (mit einem 120mm Lüfter)
Ich hab sowohl na der CPU als auch am Kühler einen 90° Winkel angelegt und man konnte keinen Schlitz zwischen dem Winkel und der CPU \ dem Kühler sehen, allerdings sind die Bilder ja eindeutig.
Also was ist nun krumm?
Meine Temps sind trotzdem OK, im Normalbetrieb (bei hoher Zimmertemp im Sommer) 36° und bei Last 52°.

Kühler: Cooler Master GeminII
CPU: AMD Athlon64 3700+ @ 2,6GHz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hast du nur nicht genügend WLP aufgetragen? ;) Man kann es mit dem dünnen Auftragen nämlich auch ein wenig übertreiben...

Ansonsten würde ich mal behaupten dass der Heatspreader krumm ist, da diese afaik gestanzt und nicht plan gefräst werden. Zumindestens ist das bei den S775-CPUs so.

Vielleicht hast du nur nicht genügend WLP aufgetragen? ;) Man kann es mit dem dünnen Auftragen nämlich auch ein wenig übertreiben...

Ansonsten würde ich mal behaupten dass der Heatspreader krumm ist, da diese afaik gestanzt und nicht plan gefräst werden. Zumindestens ist das bei den S775-CPUs so.

Und ich würde das Gegenteil behaupten ;)
Hier im Forum geistert auch ein Pic rum wo man genau drauf erkennen kann das der Boden des Kühlerst krumm ist ^^

Hmm OK, ich hab jetzt auch mal etwas mehr drauf gepakt, also werde ich, wenn ich die neue WLP hab etwas mehr drauf machen. Sooo die Hälfte der 3,5g Packung OK?

Würde ich auch sagen nur ich habe gehört das die AMDs eigentlich gerade sind und im Sammelthread für meinen Kühler hab ich folgendes Bild gefunden:
klick

Hmm OK, ich hab jetzt auch mal etwas mehr drauf gepakt, also werde ich, wenn ich die neue WLP hab etwas mehr drauf machen. Sooo die Hälfte der 3,5g Packung OK?

Würde ich auch sagen nur ich habe gehört das die AMDs eigentlich gerade sind und im Sammelthread für meinen Kühler hab ich folgendes Bild gefunden:
klick

Meiner Meinung ist die Hälfte einer Packung zuviel ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh