Hmm... aber du hattest schon alle Kits und so da... Naja.
diese aussage im max clock thread bezog sich hauptsächlich auf oc ergebnisse, weil mir da einfach ein passendes board fehlt, obwohl ich schon zwei elpida hyper kits (nicht von corsair

) hier liegen habe. bei verwandten oder freunden habe ich aber schon viel ddr3 zeugs verbaut, was natürlich auch nicht übertaktet werden sollte und das läuft alles einwandfrei!
das mit der kompatibilität bezog sich im großen teil auch auf ddr2 rams. in den letzten 3-5 monaten habe ich gut 15 d9gxx kits unterschiedlichster hersteller auf diversen boards getestet und funktioniert haben die immer. oc ergebnisse habe sich halt immer unterschieden, was mit der eigentlichen funktionalität der rams nicht viel zu tun hat im übertragenen sinne. auch psc kits hatte ich sehr viele hier und ich hatte weder hier zu hause, noch damals beim einjährigen praktikum auch nur ein einziges mal den fall, dass ein ram kit nicht funktioniert hat und glaub mir, da wurden unter anderem von mir & den mitarbeitern, jede woche genug rechner zusammen gebaut! wirklich ganz selten, wurde mal etwas reklamiert. aber von den neu erworbenen ram produkten hat immer alles funktioniert!
wir haben schulen mit komplett pcs beliefert, andere diverse öffentliche einrichtugen und wenn mal was kaputt war, dann war das meistens eins der oft billigen asus mainboards oder hin und wieder auch mal ein laufwerk. für die rechner, die wir selbst zusammen geschraubt haben, wurden in der regel kingston oder samsung values eingekauft. das war noch zu der zeit, wo die ram preise total im keller waren. hin und wieder wurden aber auch mal ocz reaper oder solche spielerein verbaut, wenn der kunde das eben erwünschte, aber sonst immer nur value.
das du nicht zu blöd bist, dein eigenes oder deine testsystem, oder was auch immer gescheit zu konfigurieren, kann ich mir denken, aber dieses aussage hat sich auch nicht auf dich bezogen, sondern auf die vielen threads, die man hier so findet, wo manche user es nicht mal wirklich auf die reihe bekommen, ihre haupttimings manuell einzutragen und am ende die schuld dem board oder dem ram in die schuhe schieben. ich bin der meinung, wenn man davon eh keine ahnung hat, sollte man diese arbeit von leuten übernehmen lassen, die wissen was sie tun, oder sich nicht so schnell von der sache abbringen lassen und gleich das zeug umtauschen.
defintiv behaupten kann ich jedenfalls, dass es der größte schwachsinn ist, nur auf grund der kompatibilität, extra teure dominators, besonders im fall der komplett pc's einzukaufen, wovon hier im thread, weiter oben schon mal die rede war. komplett pcs sollte außerdem günstig sein und nicht überteuert. wie schon so oft gesagt, tun es values dort alle male. außerdem wissen wir wohl alle, wie groß (bzw. klein!) der performance unterschied durch schnellere ram ist!
ich werde jetzt abgeholt und dann geht es endlich ab ins schwimmbad, deswegen könnte es sein, dass der text ein paar fehler aufweißt, weil ich gerade unter zeitdruck stehe, aber manche sachen hier nicht einfach unbegründet stehen lassen wollte!
falls sich irgendwer angeriffen gefühlt hat, sollte er dies nicht persönlich nehmen...