[Kaufberatung] HQ Braucht eure Hilfe (BareBone) ^^

HQ

Enthusiast
Hiho,
Wollte auf einen barebone umrüsten... was haltet ihr von folgender zusammenstellung:

Gigabyte GA-G33M-S2L, G33 61,29€ HWV
Lian Li PC-V350A silber 89,92€ MF
Samsung SpinPoint F1 750GB 32MB 77,89€ HWV
Thermalright SI-128 SE Kühlkörper 32,89€ HWV
Thermalright LGA775 Bolt-Thru Kit 11,90€ MF

Bereits Vorhanden:
Xeon 3110 od. C2Q Q6600
BeQuiet Pro 530W
8800GTS G92
4GB Ram

MfG

HQ

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte GA-G33M-S2L, G33 61,29€ HWV
weshalb willst du das ?
was kannst du da alles einstellen?
deiner Grafikkarte nach - willst du OC betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Das Board habe ich einfach mal wegen dem G33 Chipsatz genommen... bin für alle anderen Vorschläge offen!
OC soll betrieben werden!

MfG

HQ

Finde die zusammen stellung ganz gut nur nimm dieses board : http://geizhals.at/deutschland/a261084.html

Hatte das auch und einen FSB von 500 damit ereicht. Weiter habe ich nicht getestet !

Aber viel OC is auch sicher nicht drinne in den µATX kisten wird es sehr warm !!!!
Und vorallem mit dem Q6600 also deswegen nicht erwarten das du da weit kommst mit OC falls du das vor hast !

Da du Gigabyte hast kennst du auch die Vor und Nachteile ihrer Boards (Eist+C1E mit Vcore)
zusätzlich gibt es kein DS3(R) ... als µATX und damit weniger Speicherteiler als bei den DS3...
Bie meinem Board geht der Ram nur bis 2,2 Volt aber damit startet mein Board leider nicht mehr
Wenn du wissen willst was das D2L kann lade dir das Manual runter und sieh nach was da alles einstellbar ist. Aber bestimmt weniger als beim DS2R
Du kannst dichj auch mal über das MSI-G33M FI erkundigen (Eist+C1E mit Vcore OK) aber keine Vcoreunterschreidung
Multi verstellen + Eist geht nicht /entweder oder heist das hier
Dafür kannst du im Core Center 3 oder 4 (OC)Profile anlegen und bei bedarf aktivieren Dot geht nicht bei OC oder nur sehr eingeschränkt
GA kann im Bios mehrere Profile anlegen aber nich von windows aus abrufen.
Asus kätte noch ein P5K-VM dessen FSB bis 1600 (400) mit Biosupdate offiziell geht
Hinzugefügter Post:
Finde die zusammen stellung ganz gut nur nimm dieses board : http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a261084.html

Hatte das auch und einen FSB von 500 damit ereicht. Weiter habe ich nicht getestet !

Aber viel OC is auch sicher nicht drinne in den µATX kisten wird es sehr warm !!!!
Und vorallem mit dem Q6600 also deswegen nicht erwarten das du da weit kommst mit OC falls du das vor hast !
welche Speicherteiler hat das Board?
Wie warm es in dem µATX-Kisten wird hängt von jedem selber ab.
meins beleibt schön kühl
CPU-Lüfter so montieren das der Luftstrom zum hinteren 120er Gehäuselüfter geht . Dann vorne(unten) noch einer rein und die Kiste ist schön kühl

Zuletzt bearbeitet:
welche Speicherteiler hat das Board?
Wie warm es in dem µATX-Kisten wird hängt von jedem selber ab.
meins beleibt schön kühl
CPU-Lüfter so montieren das der Luftstrom zum hinteren 120er Gehäuselüfter geht . Dann vorne(unten) noch einer rein und die Kiste ist schön kühl

Teiler war auch der 1:1 da wie bei jedem P35 board ! Lese dxir mal den Sammel Tread über das Board das ist einfach für µATX das beste meiner meinung nach !

Ja ok deins bleibt Kühl, meins war mit E8400@3,6Ghz und 8800GT@standart auch schon Kühl aber bei 4,0 oder 4,2Ghz der CPU wird das anders aussehen.

Und denke das beim Q6600 Höchstens bei 3,4Ghz schluss is sonst wirds einfach warm beim zocken da ja die Grafikkarte auch gut wärme abliefert !

Als CPU kühler hatte ich einen Golden Orb II

Aber als Case hatte ich auch ein TT Lanparty Lite ! Und kein Lian-Li aber kann mir nicht vorstellen das das so viel kühler bleibt. Einfach wegen dem Platz

Zuletzt bearbeitet:
Dann wirds wohl das von euch vorgeschlagene Board...
vielen dank

MfG

HQ

ich habe einen 6320 mit FSB450 =1800 , einen Speichertackt von 1125 und einen Groß Clockner drinn
einen Blue OrbII habe ich auch aber der verwirbelt nur dei Luft und bläst sie nicht Richtung Ausgang.
mit einem Hyper TX2 hatte ich bessere Werte als mit dem Blue OrtII .wenn ich schätzen müsste 5-10 Grad
wobei es auch ca 5 Grad im Gehäuse waren
- verfügbare Speicherteiler bei 800MHz CPUs: 2.66 (ab F7), 3.33, 4.00
- verfügbare Speicherteiler bei 1066MHz CPUs: 2.00 (F4a & ab F7), 2.50, 3.00 & 4.00
- verfügbare Speicherteiler bei 1333MHz CPUs: 1.60 (ab F7), 2.00, 2.40, 3.20
du willst also behaupten das das S2L die gleichen Speicherteiler hat ?

Das heisst? wie viel Mhz Ram takt habe ich dann bei 400mhzh beim Q6600`?
und welchen bei dem Xeon 3110?

MfG

400x2 =800
400x2,5=1000
400x3=1200
bei einer CPU mit einer266er oder 1066FSB laut Intelschreibweise
wenn der Xeon ein 333er ist dann hätte er einen FSB von 1333
400x1,6=640
400x2=800
400x2,4=960
400x3,2=1280

Ach dann ist gut, mein ram verträgt ja 1000mhz +

Vielen Dank :)

das was ich geposte habe trift aber nur auch mein Board zu (G33M DS2R) andere Board können andere Teiler haben

Jo ich weiss ;) ich denke das ich das was du hast mir auch holen werde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh