HPM Computer zicken rumm!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

otwo

Semiprofi
hey...ich ahbe vor geraumer zeit mal einn ds3 bei ihnen bestellt.habe es dann bekommen und nach 3 wochen gab es den geist auf!bin also einfach mal zu meinem händler es vertrauens gegangen und hat bestätigt das es wohl ein fabrik fehler ist.
infolge dessen habe ich be hpm computer angerufen und und gefragt ob ich die kohle wieder bekomme(sind 3 wochen nach dem einreffen der ware verstrichen).mir wurde das zu gesagt.also habe ich das board hingeschickt und habe mir gleichzeitig ein neues gekauft bei einen anderen anbieter,weil ich natürlich das vertrauen verloren habe in www.hpm-computer.de .
jetzt schicken die mir eine mail, das sie maximal mir ein neues schicken können udn das auch erst nachdem sie es zu gigabyte geschickt haben.hallo?aber sonst ist auch alles ok.jetzt kommen die mit dem satz:inerhalb von 2wochen gibt es nur eine geld zurück garantie.ja toll,und wieso wurde mir das am tele versichter.dann hätte ich mir sicher kein neues geholt.
bitte um euro hilfe.
danke im vorraus.
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wolltest du vom FAG gebrauch machen oder wie? Also allgemein wird das Board vom Händler eingeschickt, mehr nicht. Manche erteilen aus Kulanz eine Gutschrift. Ich wurde am Telefon auch schon öfters falsch "beraten". Wenn du das neue Board bekommst, kannst du es ja im MP verkaufen, da die RMA erfahrungsgemäß einige Wochen in Anspruch nimmt (und du solang sicher nicht ohne Board auskommst)

die haben recht, du hast nach 3 wochen nicht mehr die möglichkeit zu wandeln...

nur ein heiles board steht dir zu.

außerdem was kann hpm dazu ??

ergo: erst informieren, dann handeln, hinterher jammern bringt nix...

nene...ihr stellt euch das so einfach vor.der gesetzgeber schreibt jedoch vor,das mir eine ersatzleistung zusteht.und die wurde mir nicht gegeben.das beudetet das ich ohen ein mainboar 3 wochen auskommen muss.das könnte zu arbeitsunfähigkeit führen.und dann ist wieder das recht auf meiner seite.denn ich habe mit ihnen einen vertrag abgeschlossen, dass ich ein board kaufe und es nicht gleich nach 3 wochen defekt ist.Und wennd ies der fall ist, dann bitte ich ab dem tag wo es kaputt geht auch um ein neues.und nicht nach 6 wochen etc.

Dir steht ein Ersatzprodukt zu, wenn mehrmalige Reparatur nicht geholfen hat.

ja,aber bist dato besitzen sie mein geld.davon muss man ausgehen.sie erfreuen sich an meinem geld!auf der anderen seite besitze ich keine ware,die desen ausgleich hergibt von deren seite.

Frage: Du kaufst selten was oder?

HPM bietet dir an ein Neues zuschicken, obwohl sie Deins zum Hersteller schicken.
Das ist guter Service von HPM.

Normalerweise kannst du 4-12 Wochen ohne Board warten, bis du deins repariert/neu wiederbekommst.

nene...die haben es zu gigabyte geschickt.und dann werden sie es mir zuschicken,wenn es wieder da ist.nix mit guter service.

und glaub mir,ich kaufe oft solche sachen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Soll HPM das reparieren oder wie stellst du das vor...

oder trollst du hier rum?

oh man...mal sachlich bleiben.die sollen mir wenn schon denn schon sofort ein neues zuschicken.und nicht erst nach 8 wochen.wenn du das unter service versteht,dann tut es mir leid.
mir geht es ja nur darum, das es zu einem arbeitsausfall kommt.und wenn ein händler an seinen kunden interessiert ist, dann würde er sofort ein board mir zu schicken.und das was er dann von giga. bekommt kann er dann wieder zum verkauf anbieten.

ps:mir wurde ja noch von dem service team von hpm am telephon zugesichert,das ich das geld überwiesen bekomme.

aber nun haben sie es sich anderes überlegt.die welt ist doch kein wunschkonzert.

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, wenn du ein kaputtes Teil hast, dass dir der Shop ein neues Gerät zur Verfügung stellt und dein evtl. repariertes Mainboard dann verkaufen soll. *das ist alles FREIWILLIG*

Ich kann dir erzählen, was ein "guter Service" hier in meiner Stadt ist.
Mainboard kaputt, nach 2 Tagen, zum Händler, der sagt "muss geprüft werden" , nach 4 Wochen und mehrmaligen Erscheinen und Druck machen, bekomm ich die Antwort und der Hiwi will mir tatsächlich weiss machen und mich für dumm verkaufen, "ich hätte das Board falsch eingebaut und daher gebe es keine Garantie".
(Auf dem Mainboard ist plötzlich ein kleiner Kratzer seitlich (nirgends Leiterbahnen), den ich auf keinen Fall verursacht habe und sowas hab ich auch gecheckt)
Ich auf 180 und vor versammelter Kundschaft bekomm, dann kein neues Board,kein Geld, sondern eine "Gutschrift".
Das ist Service, der ein Kunde in D öfters bekommt oder kauf bei N**sk-IT, dann bekommst "Service" aus Norwegen.

Zuletzt bearbeitet:
dann lassen wa das mal mit dem thread.bringt ja sowieso ni
x.von meiner seite her closed.thx anyways

otwo schrieb:
oh man...mal sachlich bleiben.die sollen mir wenn schon denn schon sofort ein neues zuschicken.und nicht erst nach 8 wochen.wenn du das unter service versteht,dann tut es mir leid.
mir geht es ja nur darum, das es zu einem arbeitsausfall kommt.und wenn ein händler an seinen kunden interessiert ist, dann würde er sofort ein board mir zu schicken.und das was er dann von giga. bekommt kann er dann wieder zum verkauf anbieten.

ps:mir wurde ja noch von dem service team von hpm am telephon zugesichert,das ich das geld überwiesen bekomme.

aber nun haben sie es sich anderes überlegt.die welt ist doch kein wunschkonzert.
Also ich glaube, dass du eigentlich gar keine Ansprüche gehabt hättest. Oder hast du deinen E6400 erst seitdem du dein DQ6 hast übertaktet? Denk mal drüber nach. Außerdem hat HPM das schon richtig gemacht, vielleicht hast du einfach nicht so richtig in den Wald reingeschallt und dann kams halt auch so wieder hinaus... HPM ist einfach ein sehr guter Online-Shop, habe dort auch schon öfters bestellt. Die Lieferung lief immer sehr zügig ab und auch FAG ohne Probs. Naja, ich glaube hier wurde sonst auch schon alles dazu gesagt.

Gruß

bigzorro schrieb:
die haben recht, du hast nach 3 wochen nicht mehr die möglichkeit zu wandeln...

nur ein heiles board steht dir zu.

außerdem was kann hpm dazu ??

ergo: erst informieren, dann handeln, hinterher jammern bringt nix...

So siehts aus. Und was die am Telefon sagen, ist nicht immer Gesetz.

free

so, also erstens bist du im falschen Subforum, zweitens kann der Shop nichts für einen Defekt.
Wie es mit einem ersatzgerät aussieht weiß ich nicht?
Auf Wunsch des Ersteller geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh