HP615 bootet Vista nach Speicherupgade nicht mehr

topcaser

Enthusiast
Hallo,

ich habe meinem HP615 ein 1GB Speicherupgrade verpasst. Ich habe ein identisches 1GB Speichermodul verwendet, das bereits eingebaut war. Stecke ich dieses neue 1GB Speichermodul alleine, so bootet Vista auch ganz normal. Sobald beide Riegel stecken, bootet Vista nicht mehr (die aktuelle Installation). Sehr wohl funktioniert aber Memtest (keine Fehler) oder der HP Speichertest.

Wenn ich von der Vista CD boote (mit beiden gesteckten Riegeln), so funktioniert dies auch einwandfrei. Ich habe das alte Windows System nun gesichert und neu installiert - auch hier keine Probleme mit beiden Speichermodulen.

Warum verkraftet es eine bestehende vista Installation nicht, wenn man einen weiteren Riegel steckt?? Ich bin am Verzweifeln und muss wieder alles neu einrichten.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh