[HP TC4200] Umschalten auf 2. Akku bei bestimmtem Akkustand?!

noplan

Enthusiast
Moin,

ich habe ein HP TC4200 mit normalem Akku + einem Zusatzakku. Das Gerät nutzt im Betrieb als erstes den Zusatzakku, und sobald der leer ist dann den normalen. Das Problem ist, es schaltet erst um, wenn der Zusatzakku bei 0% ist, was für den Akku selbst (Li-Ion) ja schädlich ist.

Gibts unter Windows 7 irgendwo eine Möglichkeit einzustellen, bei welchem Akkustand auf den normalen umgeschaltet wird??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

nein!
Windows 7 hat von Haus aus keine Tools, die Akkuladung/-entladung zu beeinflussen.
Es gibt von einigen Herstellern (IBM/Lenovo, auch HP je nach Modell, Fujitsu, ...) Programme, mit denen man das steuern kann ... wobei ich nicht glaube, dass für das TC4200 sowas noch verfügbar ist.

Kannst Dich ja mal auf der Homepage umsehen, bezweifle aber dass es eine Möglichkeit gibt.

ich würde mir da keine allzugroßen sorgen machen - wenn der akku "0%" hat, heißt das nicht, dass er tiefentladen bzw. soweit entladen ist dass es ihm schadet - die ladeelektronik sorgt schon davor für einen stand von 0% in der anzeige.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh