HP RTX 2080 mit Radiallüfter: Umrüstung auf guten Luftkühler möglich?

LoneSloane

Enthusiast
Hallo! Ich könnte eine RTX 2080 von HP mit Radiallüfter bekommen. Mein Plan wäre es die Karte erstmal zu behalten (so lange die Garantie gilt) und dann später einen guten Luftkühler nachzurüsten, um dann auch noch mehr Leistung bei geringerer Lautstärke zu bekommen.

Frage: Welchen Nachrüst-Luftkühler könnt ihr empfehlen und gibt es überhaupt einen passenden für die Radiallüfter 2080-Karten?

Falls es keine Nachrüst-Möglichkeit geben sollte, würde ich wahrscheinlich die Karte eher nicht nehmen, da der Radiallüfter die Karte zu sehr begrenzt.

Danke für jede Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Referenzdesign der Founders Edition hat ja keinen Radiallüfter. Hat hier irgend jemand eine 2080 mit Radiallüfter (gibt's außer von HP wohl auch von Asus und Zotac) auf Wasserkühlung umgebaut und die Bohrungen mit der Founders Edition verglichen?

Es kann aber trotzdem das Referenzdesign der Founders Edition sein.

Gibt ja viele Hersteller die das Design für ihre ersten Kühler genutzt haben bevor die Customer PCB‘s draußen waren.

Der einfachste Weg ist, den Kühler zu demontieren und mit einem Bild vom Referenz PCB zu vergleichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh