Hallo,
wer hat es, wer will es und warum? Ich suche zurzeit für die Arbeit ein Notebook, welches leicht ist und gleichzeitig eine lange Laufzeit hat ohne das ich zumindest auf die Möglichkeit einer guten Performance (keiner Best-Performance) verzichten muss.
Da habe ich dann mal das HP ProBook 5310m gefunden.
Wichtig ist mir an dem Ding die Mobilität.
Sprich:
1. es muss sehr leicht sein - min. <2kg (wichtigstes Kriterium)
2. lange Laufzeit
3. Trotzdem die Möglichkeit, eine virtuelle Maschine laufen zu lassen
Bin ja privat stolzer und auch sorgenfreier Besitzer eines LG P310, von welchem ich nach wie vor begeistert bin, aber dieses hier soll rein für die Arbeit werden und möglichst von HP kommen. (Aber wenn es was definitiv besseres gibt, her damit.)
Positiv:
- lange Laufzeit (mit 6-Zellen-Akku)
- relativ leicht (etwa 1,775 kg)
- guter Bildschirm (none-glare)
- UMTS
Negativ:
- scheinbar schlechte Verarbeitung?!
- nur 1 RAM-Steckplatz (2GB müssen möglicherweise durch einen 4er ersetzt werden)
- KEINE Dockingmöglichkeit?! Krass, und das bei einem Businessnotebook - Aber gut, für mich verschmerzbar.
Notebookcheck
Was haltet ihr von diesem Notebook?
Und, wenn es jemand hat, gibt es einen zweiten S-ATA-Anschluss? (Hintegrund ist, eine SSD irgendwie noch mit rein zu quetschen)
MfG
Marc
wer hat es, wer will es und warum? Ich suche zurzeit für die Arbeit ein Notebook, welches leicht ist und gleichzeitig eine lange Laufzeit hat ohne das ich zumindest auf die Möglichkeit einer guten Performance (keiner Best-Performance) verzichten muss.
Da habe ich dann mal das HP ProBook 5310m gefunden.
Wichtig ist mir an dem Ding die Mobilität.
Sprich:
1. es muss sehr leicht sein - min. <2kg (wichtigstes Kriterium)
2. lange Laufzeit
3. Trotzdem die Möglichkeit, eine virtuelle Maschine laufen zu lassen
Bin ja privat stolzer und auch sorgenfreier Besitzer eines LG P310, von welchem ich nach wie vor begeistert bin, aber dieses hier soll rein für die Arbeit werden und möglichst von HP kommen. (Aber wenn es was definitiv besseres gibt, her damit.)
Positiv:
- lange Laufzeit (mit 6-Zellen-Akku)
- relativ leicht (etwa 1,775 kg)
- guter Bildschirm (none-glare)
- UMTS
Negativ:
- scheinbar schlechte Verarbeitung?!
- nur 1 RAM-Steckplatz (2GB müssen möglicherweise durch einen 4er ersetzt werden)
- KEINE Dockingmöglichkeit?! Krass, und das bei einem Businessnotebook - Aber gut, für mich verschmerzbar.
Notebookcheck
Was haltet ihr von diesem Notebook?
Und, wenn es jemand hat, gibt es einen zweiten S-ATA-Anschluss? (Hintegrund ist, eine SSD irgendwie noch mit rein zu quetschen)
MfG
Marc
Zuletzt bearbeitet: