HP ProBook 4540s Treiberproblem

Doodle

Neuling
Hi,

ichhabe hier ein HP ProBook 4540s das Windows 8 64 bit ausgeliefert wurde. Ich hab die Festplatte nun komplett formatiert (inkl. Recovery, ich brauchs halt net...) und win7 prof. 64 bit installiert. soweit ist auch alles klar.

Nur habe ich jetzt folgendes Problem:

Der WLan Adapter (Rallink RT3290, steht auch auf dem NB) wurde von win 7 nicht erkannt, macht ja erst einmal nix. Bin als mit meinem Desktoprechner auf die HP seite und hab den win 7 64 bit Treiber für mein Notebook heruntergeladen. Wenn ich den allerdings auf dem Probook installieren will, kommt folgende Fehlermeldung:

"Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windowsversion kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine 32 bit oder 64 bit Versions des Programms erforderlich ist, und wenden sie sich anschließend and en Herausgeber der Software"

Ich hab die Datei mehrfach geprüft und heruntergeladen, es ist die Richtige. Auf meinem Desktoprechner (ebenfalls win7 prof 64 bit) kann ich die Datei ausführen. Leider scheint es den Treiber auf der Herstllerseite nur für Linux zu geben. Dann wollte ich halt erst den Chipsatztreiber installieren... gleiche Fehlermeldung...

Jemand eine Idee was da faul ist?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha, ich hab tatsächlich vergessen auf legacy zu stellen. mal sehen obs jetzt funzt...

edit: Da es aber och ohne das umstellen auf legacy bootete: warum kann das einfluss auf die ausfürhbarkeit von dateien habe?

---------- Post added at 19:52 ---------- Previous post was at 19:14 ----------

Es lag net an mir oder dem NB... der USB stick mit dem ich die dateien übertragen hab ist defekt -.- nun geht es

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh