HP ProBook 4540s + Original Windows 7 Installationsproblem

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe mir vor einigen Wochen oben genanntes Notebook zugelegt. Auf diesem war Win7 Pro x64vorinstalliert und beiligend Installations-CDs für Win 8.Da das Notebook keinen COA Aufkleber mehr hat, habe ich den Product Key ausgelesen und notiert.
Nun habe ich mir bei DigitalRiver eine Win7 Pro x64 iso heruntergeladen und diese installiert.
Leider sagt er mir nun das Windows nicht aktiviert werden kann mit diesem Product-Key.
Wieso das? Ist doch die gleiche Windows Version?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der ausgelesene Key entspricht oft nicht dem Key auf dem Aufkleber. Für die Installation werden bei manchen Herstellern (für HP kann ich das gerade nicht bestätigen oder ausschließen) OEM- Massenkeys verwendet. Mit denen kann man Windows nicht immer aktivieren. Kommentare durchlesen: Vorhandene Windows 7-Lizenz für eine frische Installation nutzen
Ohne die Lizenz (Aufkleber) besitzt du aber sowieso keine gültige Windows Lizenz mehr...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh