HP Pavillion 4200SG Netbook nachrüsten

mexxwel

Enthusiast
Servus!

Ich wollte mein Netbook (oben steht der Name) etwas schneller machen und die eingebaute HDD durch eine Samsung 840 SSD Festplatte mit 120/250 GB aufrüsten.
Das Mainboard hat zwei SATA III Schnittstellen und die eingebaute Platte ist 2,5 Zoll groß (passt also mit der SSD). Leider weichen die Bauhöhen der Platten voneinander ab --> HDD: 9,5mm; SSD: 7mm. Ist das ein Problem.

Ich weiß nun nicht genau, ob ich die SSD einfach nur einsetzen muss oder ob ich zusätzlich ein Kabel bzw. Einabaukit benötige.

Wäre dankebar für jeden Hilfevorschlag

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manche SSD gibt es mit einem Einbaurahmen aber du kannst auch gefaltetes Papier drunter legen...

Die Höhe der Anschlüße und der Löcher zum befestigen ist bei beiden gleich.
Die Höhe liegt an der Anzahl der verbauten Plattern (eine oder zwei), also wird die HDD erst über den Anschlüssen höher wenn sie 9,5mm Bauhöhe hat.
Sollte also jede SSD/HDD bis 9,5mm Bauhöhe ohne Probleme passen! :wink:

+1, seh ich auch so. Außerdem gilt, einfach probieren, son entsprechender Rahmen wäre ja gleich nachgekauft, falls er benötigt werden sollte, was ich nicht glaube,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh