• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HP Pavilion K232.de Biosfile gesucht

stromer

Enthusiast
Hallo

da ich es über den Support von HP nicht gebacken bekomme, das Bios zu kriegen, versuche ich hier mein glück. Auf dem Board steht MS-6716 Ver. 1, soll woll ein abgespecktes Board von MSI sein auf das es keine unterstützung seitens MSI gibt. Habe ein Bios von Medion draufgespielt und vermute das mein USB Problem vielleicht daher kommt. Der Card Reader und meine USB Sticks funktionieren nicht mehr, geräte werden zwar erkannt aber sind nicht lesbar oder es steht was von E/A fehler da, schon alle möglichen Problemlösungen und Treiber Probiert. Also falls jemand so ein Board mit HP Bios hat wäre es nett von ihm mir das mal zukommen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@stromer:
kannst du ein bild vom mainboard machen?
OEM boards lassen sich so oft identifizieren, vielleicht ist es ja dasselbe wie ein anderes MSI und von da her würde auch ein original bios gehen...
kannst du nebst einem bild auch noch das bios deines boards geben? will mir das mal anschauen, mit dem mmtool...

€dit: ich denke ich habs, richtig so?

dein board:
http://images.google.com/imgres?img...t:de-ch:IE-SearchBox&rlz=1I7GGLL_de&sa=N&um=1

original MSI version:
http://eu.msi.com/index.php?func=proddesc&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=&prod_no=509
müsste also das KT4M oder KT4M-L sein... zumindest abgespeckte version von...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich unter Angabe des Modells und der Seriennummer damit per Mail direkt an HP wenden.

jo, HP support ist auch nett...
aber ich denke, stromer wird nicht einfach so ein Medion bios drauf getan haben, irgendwas müsste vorher ja nicht gut gewesen sein...

@naibaf57 danke für deine mühen, ist das richtige board, und das KT4xx Bios wollt ich auch Runterladen, nur gibt es das mit Lan nur als ver. 1.1 mit demKT400a Chipsatz und meins hat aber den KT400. Bei HP war ich auch schon, nur muss man da bei anfragen auch zwingend die Seriennummer angeben, nur behauptet das Teil immer das meine Seriennummer nicht passt obwohl mehrfach überprüft, deswegen kann ich die mail an den Support nicht weiterleiten, das nervt einfach nur wen man an so kleinigkeiten hängenbleibt. Probleme gabs mit dem Original HP Bios keine, das medion Bios war nur neuer deswegen ist es drauf.

Zuletzt bearbeitet:
was lernt man draus, never change a running system

probier halt doch das andere bios 1.1 für KT400a

Schon Probiert da mag er aber nicht, vielleicht liegts auch am flashprogramm. Ist amifl827 mit grafischer oberfläche, war halt bei der Biosfile mit bei. Das andere wo ich das medion Bios geflasht habe war simpler gewesen.

auch schon probiert das 1.1 KT400a so zu benennen wie das medion bios und dann mit dem medion bios tool flashen? Irgendwie gehts doch...

Ich glaube, zu Hause steht genau der gleiche Rechner.

Da ist ein A XP 2800+ verbaut.

Ich schau mal nach dem Board und mach dir dann n Image

Ich glaube, zu Hause steht genau der gleiche Rechner.

Da ist ein A XP 2800+ verbaut.

Ich schau mal nach dem Board und mach dir dann n Image

Mensch das wär genial, wann könntest du nachschauen? Bei mir ist im übrigen auch der 2800er XP verbaut, falls es klappt schick mir bitte gleich das passende flashprogramm mit. Schick dir mal meine Email per PM

Zuletzt bearbeitet:
So die Lösung ist da und nochmal danke an conrad90 für das HP Biosfile, hat zwar leider nicht geholfen aber jetzt gehts ja, siehe unten.

Kann es kaum glauben aber habe jetzt die Lösung. Am anfang wo der Rechener noch ging war anderer Ram drin also wieder zurückgerüstet keine Besserung, grafikkarte war anfangs eine geforce 4 mx440 jetzt eine ATI 9800se. Hatte noch eine 9200 ohne externe Stromversorgung und hab die mal eingebaut und siehe da der USB Stick läuft 1a. Finde es schon komisch das es damit jetzt läuft, also entweder ist mein NT zu schwach oder sonst was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh