HP Pavilion dv8335ea - 2 Fragen

Bhaal

Enthusiast
Hallo Leute,

1. Ich habe grade bei meinen HP Pavilion ein Bios-update durchgeführt und nun hat meine Grafikkarte (Geforce 7400 Go) nur noch 256 MB statt 512 MB RAM, ich würde gerne wissen ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Geschwindigkeit hat? Die 7400 ist ja nicht grad die schnellste, würden da nicht 256 MB reichen?

2. Im HP stecken 1x 1024MB 400 DDR2 RAM drin, ich würde gerne auf 2x 1024MB 667 DDR2 wechseln, was bringt DDR2 400 gegen DDR2 667 ? würde es sich lohnen?

Hier die Daten vom HP
Intel Core Dua T2300 @ 1666 MHz
Geforce 7400 Go 256 MB
1x Micron 1024 MB DDR2 400
2x Fujtsu 80 GB 5400 (SATA)

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Bios ist normal , ich habe ein 8233ea und bei dem war es mit der 7400go auch das gleiche , zuerst 512MB und dann 256MB. Die 512MB waren angeblich laut HP eine Falschanzeige vom Bios her. Ich habe mich extra mit HP in Verbindung gesetzt und die wußten das Anfangs gar nicht bis ich sie aufmerksam gemacht habe. Das paßt schon jetzt, es gibt glaube ich zumindest gar keine 7400er mit 512MB zumindest kann man im Internet nichts davon finden und in anderen Foren wußte auch keiner das es sowas geben soll.

Vielen Dank für die Antwort!
Damit ist das erste Problem gelöst! Jetzt würde ich nur noch gerne wissen ob es Leistungsmässig einen Unterschied machen würde wenn ich den DDR2 400 gegen DDR2 667 austauschen würde? Weil die Grafikkarte sich ja auch 128 MB vom Arbeitsspeicher klauen kann...

mfg.
Bhaal

Da kann ich dir leider nicht genau weiterhelfen. Ich habe aber mal wo gelesen das das marginal sein soll und nicht viel bringen wird, bzw. ohne meßbaren Vergleich dir gar nicht auffällt. Habe aber das wie gesagt nur gelesen und nicht selber getestet. Wenn dann würde ich von der Kapazität her aufrüsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh