[Kaufberatung] HP Pavilion aufrüsten

Sickk1

Enthusiast
Hi,

ich würde gerne meinen Hp Pavilion aufrüsten.
Ich dachte an eine HD 6850 und eine Samsung F3 Festplatte,
da ich nur sehr schlecht auf der Kiste SC2 spielen kann.
Oder habt ihr andere ratschläge und/oder Ideen ?

Der Arbeitsspeicher ist auch n bisschen gestückelt mit 2x1Gb und 2x512Mb.
Oder soll ich den lieber meiner Mutter schenken und mir gleich was ganz neues holen ? :d

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 31
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schon eine Zwickmühle. Ein Q6600, der mit 2,4 GHz taktet, den man mit dem Fertig-Rechner sicherlich nicht übertakten kann.
Man könnte eine neue CPU kaufen, aber meiner Meinung nach macht dies bei einem toten Sockel wenig Sinn.

Mein Plan war eigentlich ne andere graka und HDD zu kaufen...
Taugt das was ? Mehr als das möchte ich eh nicht machen, dann lieber gleich was neues.

Klar kannst du dir eine andere Grafikkarte zulegen. Nur ist da das Problem, dass der Q6600 mit seinen 2,4 GHz nicht mehr der schnellste ist.

Also was ist die Empfehlung ? :) MIr reichts mit SC2 mehr brauch ich nicht.
Das sollte in ner normalen Auflösung laufen, zum arbeiten reicht der mir ja aus...
Und welche HDD und Grafikkarte kauf ich dann...

Schau doch bitte erstmal auf das Netzteil und sag uns, welches Netzteil da drinsteckt. Oder zumindest, wieviel Ampere es bei +12V liefert.

Könnte ich mir bei der Fertig-Kiste durchaus vorstellen. Wenn dem so ist, wird es mit einer neuen Grafikkarte nichts. Dann müsste zusätzlich ein neues Netzteil angeschafft werden.

Dann wirds unrentabel oder was denkst du ?

Wieviel Geld steht denn zur Verfügung?

Da würde ich in jedem Fall für "Einmal Neu bitte" stimmen.
Jetzt musst nur mal schreiben, was du so spielst (SC2 - was noch? Shooter?) oder arbeitest und in welcher Bildschirmauflösung.

Dann gehts auch schon los mit Vorschlägen ;)

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall nur SC2 sonst spiel ich nichts...
Ja gut mal C&C aber das wars schon, mit Shootern hab ich nix am Hut.
Sonst nur Office und Browseranwendungen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:09 ----------

So hab ich mir das vorgestellt...
Irgendwelche Verbesserungen ?

-AMD Phenom II X4 960T Black Edition Box, Sockel AM3
-4GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL8
-Powercolor HD6850 1024MB Dual-DVI/HD1M2I5
-be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-480W
-Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
-Scythe Mugen 3
-LG GH22LS50 Retail
-ASUS M5A99X EVO, AM3, ATX
-Thermaltake V3 Black Edition ohne Netzteil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh