HP OFFICEJET 8500a - Verständigungs ( Verbindungs ) Schwierigkeiten

silence2k9

Enthusiast
Hallo Luxxer , vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Ich soll wem das Gerät mit folgenden begebenheiten einrichten.

Folgendes liegt vor , nen Uralter Windows XP Rechner ( gesamtes Software Paket für den Drucker lies sich scheinbar ohne Probleme installieren ), er will das Gerät natürlich auch als Fax nutzen.

Netzwerk - DSL :

Splitter - Modem - Switch.

Da ich bisher da ein wenig eingerostet bin und Fax immer Digital übern Router nutze, habe ich hier nun das Problem habe natürlich Schnellstart Anleitung durchgeschaut weil ich mir dacht irgendwo muss der Fehler ja sein.

( Ich konnte mir nicht vorstellen das man das Gerät über den Splitter mit dem PC koppeln kann also quasi mit über das DSL Signal *LOL* so suggeriert es zumindest der Quick Guide - ich gehe davon aus das dies only Fax ist ).

Also Line buchse vom Drucker mit Splitter verbunden.

Wie gehts nun weiter da ich den Drucker natürlich auch noch mit dem PC verbinden möchte , Netzwerkkabel in den Switch ? Oder Extra über USB , oder geht es Tatsächlich über Line....

Vielen Dank im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo genau ist jetzt das problem? du sprichst nur von einem "fehler".

ob du das gerät jetzt über netzwerk oder usb anschließt, ist für das drucken egal. über usb gibts allerdings kein hp digital fax. und du kannst nur vom rechner drucken, an dem das gerät direkt angeschlossen ist oder dieser rechner muss immer eingeschaltet sein, wenn von anderen rechnern aus gedruckt werden soll.

der line anschluss vom fax kann direkt in den splitter gehen. wenn du die automatische antwort nicht gerade abschaltest oder die wählton-erkennung nicht aktivierst, nimmt es aber alle anrufe an, die auf diese nummer gehen. ein eventuelles festnetz telefon müsste dann direkt über's fax laufen. (anschluss TEL)
normalerweise hängt man einen AD-Wandler dazwischen, wie z.b. diese starter boxen von arcor damals oder heutzutage easy/fritzbox, speedport usw.

Zuletzt bearbeitet:
:) Also hab ichs doch richtig verstanden ok, jep werd den dann über netzwerk anschließen und den wandler muss ich auch noch besorgen

vielen dank für die zügige antwort

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh