HP ML30 gen9 + Smart Array P420-Controller (FW.: 8.32)

moar70

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2015
Beiträge
19
Ort
1220 Wien
Hallo erstmal! ;-)

Habt ihr Erfahrung bzw. wisst ihr ob ein HP Smart Array P420-Controller (mit 2GB FBWC und Battery-Pack) mit aktuellster Firmware (8.32.) auch in einem ML30 Gen9 läuft?

Ich habe dzt. einen verbaut, iLO kennt ihn zwar nicht, aber das Betriebssystem (Windows Server 2022 Eval) schon - verbaut sind aktuell 6 x 18 TB Toshiba Enterprise HDD's im RAID6.

Nach dem Boot ins Betriebssystem kann man auf die Ordner und deren Inhalte des RAID-Verbundes alle einwandfrei zugreifen, die Dateien lassen sich auch öffnen.

Nun zum meinem "Phänomen": Sobald ich versuche mehrere große Dateien zu kopieren (schreiben), werden so ca. 60 GB übertragen und denn bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler bei Zugriff auf XXX: Ein nicht vorhandenes Gerät wurde angegeben.". Danach kann ich auf die Unterordner nicht mehr zugreifen - erst nach einem Reboot ist das wieder möglich.

Wenn es am Betriebssystem liegt wär's nicht so schlimm - ich kann auch mit 2016/2019 "leben" ...

Falls ihr dazu Ideen habt - Danke schon mal vorab!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Rückmeldung - Problem "behoben" - iLO meldet Fehler im entspr. PCIe-Slot, habe mehrere verschiedene Controller u.a. den P440 getestet - immer gleicher Fehler, dann in den an deren Slot eingebaut - funkt! Daher leider Hardware-Defekt, aber zumindest weiß ich woran's liegt. In Betrieb ist er jetzt "trotzdem".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh