HP LP2475 hat rote Schleiren (Schatten) nur machmal

Hallo,

es geht um den HP LP2475w mit IPS Panel, habe ihn seit drei Tagen und scheinbar ein echtes Problem. Siehe Anhang!
Schwarzes Objekt (Text) auf weißen Hintergrund was sich bewegt. erzeugt diesen roten Schaden.
Das passiert wenn der Monitor länger an ist, und der Kontrast unter 80% gestellt wird.

Im Moment läuft er seit ca 1 Stunde und alles ok (kontarst bei 24% Helligkeit bei 14%), es ist auch wieder kühler.

Was ist das?

Der Monitor ist mit dem Beipackkabel über DVI angeschlossen, an einer 8800gt passiv über den anderen DVI Anschluss mein alter Samsung 215tw zum Vergleich der das Problem nicht hat.

Der Monitor hat keine Einstellung für einen Overdrive könnte aber einen haben

Gruß
Michael

PS.: Entschuldigung das ich einen zweiten Thread auf mache, aber das Problem hat sich doch geändert. Dieser Rotstich wo ich weiß sah, ist nicht mehr aufgetreten, es war den Tag ca, 26 Grad Umgebungsluft.

Anhänge

• probe rotstich 021.JPG
    probe rotstich 021.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
so jetzt bin ich weiter es tritt ca bei 50% Kontrast bis zu ca 75% auf. Es hängt mit dem Kontrast zusammen

Gruß
Michael

Ja das ist normal, ganz übel ist es auch beim Acer 120Hz, da hat man teilweise auf 30 Kontrast schon solche Fehler.

aber normal sollte das doch, speziell bei einem gerät dieser preisklasse nicht sein, oder irre ich mich da?

dieses problem hat ja nichtmal mein x-jahre alter Belinea ;)

Gruß

Hallo,

bei meinen anderen Monitoren (alle VA Panels) passiert das nicht, des wegen war ich überrascht auch nicht mit alten (15" ;-)) TNs nicht. Mich hat das schon sehr überrascht, und habe das auch noch nicht gesehen.

Gruß
Michael

Für die oft schlechte Qualität der ganzen neuen TN Panels, hat man sowas leider doch häufig. Bei meinen alten Monitoren hatte ich das auch nicht :)
Speziell wenn starkes Overdrive im Monitor integriert ist und dieses nicht abschaltbar ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh