HP ENVY dv7-7290ez

NAPALMJOE

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte mir gern ein neues Notebook zulegen mit dem ich gut und lässig meine Filme schneiden (bearbeiten) und ein bisschen mit zocken kann. Das alles natürlich neben den alltäglichen arbeiten die man eben so macht.

Ein HP ENVY dv7-7290ez solls sein...anbei mal ein paar Konfigdaten.
Intel Core i7 3630QM (2.40GHz), Quad Core, 6MB Cache, Turbo Frequency bis 3.4GHz
16GB DDR3 (2x 8GB), 1600MHz, Maximum 2x 8GB

Was mir jetzt jedoch ein bisschen Sorge macht ist:
2x 1TB, 5400rpm

Wäre es denkbar dass sich die HDD wie ein Flaschenhals im System verhält oder ist meine Sorge unbeggründet?

Vielen Dank für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho!

Also bei so einer Konfiguration an Hardware würde bei mir einiges in den Laptop wandern, außer einer 5400 rpm Festplatte. Wenn du die 2 TB nicht zwingend brauchst, würde ich dir raten, baue in den ersten Slot eine vernünftige SSD, z.B. eine Samsung 830 oder eine Crucial M4 mit 128 oder besser 256 GB. Dein Arbeiten unter Windows wird es dir sehr danken. Im zweiten Slot kannst du die 1 TB Platte drin lassen, wenn du die nur als Datengrab benutzt. Ein Modell mit 7200 rpm ist natürlich für die Transferraten förderlicher. Das kommt auf deinen Einsatzzweck an. Wenn du die volle Power für deine Videos brauchst und eher weniger Platz, gehen natürlich auch 2 SSDs. :) Hast du denn Optionen, das umzukonfigurieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh