HP Envy 14 Spectre 3000eg > Upgrade

HimmelHerz

Neuling
Hallo,

ich möchte mein Ultrabook HP Envy 14 Spectre 3000eg (Produktnr.: B1J92EA) mit folgenden Komponenten upgraden:

• 8 GB RAM (installiertes 4 GB RAM-Modul > DDR3-1333, SO-DIMM, PC3, 12800 < ersetzen)

• zusätzliche 128 GB SSD mSATA Festplatte
Hier nun meine Fragen:
* welches 8 GB RAM-Modul bzw. welche mSATA SSD wäre zu empfehlen, Marke ?
* welcher Internet-Shop wäre am günstigsten ?
* wird eine 2. zusätzliche 128 GB SSD mSATA Festplatte voll erkannt oder dient der zweite Festplattensteckplatz nur für die Integration eines Caches ?
* wo finde ich eine detaillierte Einbauanleitung für RAM + Festplatte ?

Vorab vielen Dank für die Unterstützung :)

Servus, Ralf :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
* welches 8 GB RAM-Modul bzw. welche mSATA SSD wäre zu empfehlen, Marke ?
irgendwelche die passen: Speicher mit Typ: DDR3 SO-DIMM, Einzelmodulgröße: 8GB, Speichertakt: ab 1333MHz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
* welcher Internet-Shop wäre am günstigsten ?
Richte dich nach den Geizhalsbewertungen
* wird eine 2. zusätzliche 128 GB SSD mSATA Festplatte voll erkannt oder dient der zweite Festplattensteckplatz nur für die Integration eines Caches ?
Musst du im Handbuch deines Notebooks nachschauen. Wir sind keine Hellseher.
* wo finde ich eine detaillierte Einbauanleitung für RAM + Festplatte ?
Auch im Handbuch, auf der Herstellerseite in einem Servicemanual, in einem Test des Gerätes, z.B. bei Notebookcheck oder in einem passenden Forum. ggf. auch bei ifixit.

spar dir den Stress mit der msata und hol dir eine 2,5" 256gb SSD! und verkauf die 128GB SSD!

-> günstiger und einfacher!

ich möchte mein Ultrabook HP Envy 14 Spectre 3000eg upgraden

Im HP Forum HP Envy 14 Spectre 3000eg - HP Kundenforum - 186745 gab es doch selbigen Text mit Antwort zu RAM-Parametern und Link zum englischsprachigen Forum und ausführlicher Anleitung. Da wurden doch nebst bebilderter Anleitung Adding second SSD to envy 14 - HP Support Forum - 1299593 auch schon viele Punkte erklärt.

Ok, im TecChannel gab es wohl keinerlei Antwort auf Deine Frage.

Die 2. mSATA wird voll erkannt.

Laut Crucial scheint auch deren 240Gb M500 Modul kompatibel zu sein. Computer memory upgrades for HP - Compaq Envy 14 Spectre Laptop/Notebook from Crucial.com Sieht auf der EU-Seite ähnlich aus. Da wird dann auch gleich der passende RAM-typ (PC3-12800) gelistet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh