HP dv6-6b55sg !! Leistung miserabel..

marques

Urgestein
hi leute,

habe mir anfang der woche das im topic genannten Notebook zugelegt.

i7 quadcore cpu
hd 6770m gpu
6gb ddr3

Leider ist das Book absolut nicht schnell...Diablo3 ruckelt selbst auf niedrigen Details so extrem, das ich absolut nicht spielen kann. Laut diverser Benchmarks sollte die GPU das spiel selbst auf mittleren Details flüssig laufen lassen können.
Des weiteren ist das Book selbst im Windows so lahm, das mein firefox hier und da einfach hängen bleibt.
kennt jemand ne lösung? sonst schick ich es zurück und greife zu einem book mit bissl mehr (grafikpower und dualcore cpu)..

gruss David

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne das Gerät nicht wirklich zu kennen, guck mal auf das Thermometer...

Du hast Dir eine Heizkiste gekauft und bei den Außentemperaturen throttlet die Kiste, sprich CPU und GPU takten runter weil ihnen zu warm ist. Kontrolliere mal die Systemtemperaturen.

also temp beim zocken 65°C gpu, aber nur ~65% load immer...
cpu temp knappe 70°C beim zocken..

nagelneu....hab nur mal nen win 7 pro installiert und dann manuell die treiber aufgespielt...wieso hart die gpu nur 65% load?

Hat das Gerät vielleicht umschaltbare Grafik und das klappt nicht richtig weil deine Treiber nicht korrekt installiert sind.
Hast du die Grafiktreiber von der HP-Seite genommen?

Zuletzt bearbeitet:
sehe du hast fast den gleichen, nur 17zoll :)
hatte die treiber von der hp homepage, ja. jetzt mal mit anderen getestet, selbes spiel.
läuft das bei dir?

Bei dir ist vor dem Spielstart aber schon die "Leistungsstarke GPU" aktiv?? Muss man ja bei ATI manuell auswählen, geht nicht automatisch wie bei Nvidia ...

ja also laut gpu-z wird die hd6770m zu 65% ausgelastet beim zocken...

Habe auch ein ähnliches Problem mit meinem HP dv6-6104. Es reagiert auch langsam und ist allgemein recht träge. Hatte Windows 7 komplett neu installiert und die Treiber von HP genutzt, jedoch wurde das Problem nicht behoben. Dann hatte ich die Recovery-CDs bestellt und mit ihnen erneut Windows installiert, auch hier wieder keine Besserung. Schließlich habe ich letzte Woche bei HP angerufen und es am Dienstag zum Service geschickt. Mal schauen, ob ein Fehler gefunden wird.
Der Laptop lief allerdings vor dem Problem ohne Probleme und mit genug Leistung.

was heißt denn bei dir mit genug leistung? lief diablo3 flüssig bei dir?

Diablo 3 hab ich leider nicht gespielt. Nur League of Legends und CoD (MW2, MW3 & Black Ops). Diese Spiele liefen ohne Probleme.
Ich meinte eher die allgemeine Performance. Vorher lief das ganze System flüssig und später war irgendwie alles träge. Selbst Minecraft konnte man nicht mehr spielen und auch an normales Arbeiten mir Word/Excel/Inventor/etc. war nicht mehr zu denken. Man konnte grad noch im Internet surfen.

Laut HP hab ich meinen nächste Woche Mittwoch wieder und dann seh ich ja, ob sich was geändert hat.

was heißt denn bei dir mit genug leistung? lief diablo3 flüssig bei dir?

dia3 muss damit definitiv flüssig laufen..
habe hier nen etwas langsameres acer timeline X
(i5 460m , hd5650)
und damit läufts tadellos.

in der nativen auflösung?
ich muss alle details runterschrauben damit es halbwegs läuft...und dann reagiert alles bissl verzögert noch..

in der nativen auflösung?
ich muss alle details runterschrauben damit es halbwegs läuft...und dann reagiert alles bissl verzögert noch..

in der nativen auflösung , ja (sogar mit hohen details)

meinst du vllt nachlade ruckler?
sowas in der art hatte ich auch , vor dem verbau einer ssd :d

Zuletzt bearbeitet:
Da läuft irgendwas schief bei dir.
Das Notebook sollte D3 problemlos packen.

Check mal die Windows Ereignisanzeige auf irgendwas auffälliges.

wie gesagt, bei mir ruckelt es derbe...auf low sogar

hab eben neu installiert...
3dmark06 -> 11,3k punkte?

auf meinem hp laeuft diablo 3 problemlos. selbst bf3 ist spielbar

wieso läuft diablo3 dann einfach nicht flüssig?

schau mal bei cpu-z ob der prozessor auch die gewünschte taktrate schafft. bei mirs war z.b. mal so das netzteil zu schlecht war, und somit der prozessor den takt runtergesetzt hat.

Könnte mir vorstellen das bei dir in dia3 nur die onboard Intel Grafik läuft

habe definitiv die hd6770m laufen...habe im bios fixed mode aktiviert und dann nochmal nachguckt...mit saft aus der dose läuft nun immer die hd6770m, außer ich stells manuell im treiber um..

werde heute mal testen die datein vom usbstick laden zu lassen bei dia3. usb3.0 habe ich ja.

Zuletzt bearbeitet:
hm...also ich versteh es nicht...es ruckelt übelst. kann doch nicht an nachladerucklern liegen oder?

cpu temp bleibt nach 2 stunden prime bei 80°C, denke das ist ok!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh