• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HP Compaq 6715s schaltet sich ab

Serj666

Neuling
Hallo.
ich hab hier den Notebook vor mir liegen. es ist ein HP Compaq 6715s. Damit hab ich ein Problem Seit ein Paar Wochen. Und zwar schaltet es sich plötzlich aus. bis jetzt immer wenn man damit online war. Entweder direkt im Browser oder einfach, wenn ein Programm im Hintergrund online war (vor allem Skype). es ist entweder einfach nur Zufall, oder es liegt wirklich irgendwie am Internet oder WLAN Karte. Folgende Sachen wurden probiert: Windows Firewall und Update in allen möglichen Konfigurationen versucht. Windows XP neu installiert. Ein anderes WLAN Driver installiert. Mit anderes Arbeitsspeicher und Netzteil probiert.Lüfter gesäubert. Bios auf Standard gesetzt. Wenn man nicht online ist, dann kann man stundenlang damit arbeiten/Filme gucken usw. Hab schon mit dem Systemstess Programm von Everest probiert CPU Temperatur steigt auf max 71°C, HDD und Mainboard auf 45°C.
Garantie ist keine mehr drauf.
ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe mir kann jemand helfen
MfG Serj666

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Virenscanner ist aktuell und meldet nichts? Ansonsten mal durchchecken.

Bist du mal über Kabel ins Internet gegangen, falls ja, schaltet es sich dann auch aus?

Virenscanner Aktuell meldet nichts. (ist nur ein Avira Antivir Free)
Mit Kabel hab ich gerade Versucht.. erfolglos.. hat sich abgeschaltet sobald ich skype installieren wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ichs für extrem unwahrscheinlich halte.. hast du im Taskmanager unter Dienste "rpcnet" oder "rpcnetp" aktiv?

Edith sagt:
Um ein Windowsproblem auszuschließen, solltest du dir mal Ubuntu oder ein anderes Linux downloaden und von der LiveCD aus ins Internet gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh