X_FISH
Enthusiast
- Desktop System
- Rappelkiste
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 5 5500
- Mainboard
- MSI B450M PRO-VDH MAX (MS-7A38)
- Kühler
- Noctua NH-D15
- Speicher
- 16 GB Corsair DDR4-3200
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 590
- Display
- Benq 26"
- SSD
- --
- Gehäuse
- Chieftec CS-601
- Betriebssystem
- Windows 11 / Linux Mint
- Webbrowser
- Firefox
Im Büro hat es eine neue eierlegende Wollmilchsau gegeben:
HP CM1312. Scannen ist okay, Drucken ebenfalls. Faxe senden klappt auch.
Nur Faxe empfangen nicht.
Ich habe schon diverse Seiten durch, inklusive der englischsprachingen Seiten bzw. FAQ von HP, aber ohne Erfolg.
Geändert wurden bereits die Annahmeoptionen (Manuell, Automatisch, Tel/Fax), auf welche Signale er reagieren soll sowie das Kabel ausgesteckt ob nicht die Telefonnummer bzw. die Dose falsch aufgelegt ist.
Resultat: Faxe werden noch immer nicht angenommen. Beim Anruf per Telefon "hebt" das Fax auch nicht ab.
Hat jemand rein zufällig eine Idee oder sogar noch eine Diagnosemöglichkeit parat?
Die Firmware ist übrigens auf dem aktuellen Stand.
Grüsse, Martin
HP CM1312. Scannen ist okay, Drucken ebenfalls. Faxe senden klappt auch.
Nur Faxe empfangen nicht.
Ich habe schon diverse Seiten durch, inklusive der englischsprachingen Seiten bzw. FAQ von HP, aber ohne Erfolg.
Geändert wurden bereits die Annahmeoptionen (Manuell, Automatisch, Tel/Fax), auf welche Signale er reagieren soll sowie das Kabel ausgesteckt ob nicht die Telefonnummer bzw. die Dose falsch aufgelegt ist.
Resultat: Faxe werden noch immer nicht angenommen. Beim Anruf per Telefon "hebt" das Fax auch nicht ab.
Hat jemand rein zufällig eine Idee oder sogar noch eine Diagnosemöglichkeit parat?
Die Firmware ist übrigens auf dem aktuellen Stand.
Grüsse, Martin