HP 4525s Probook aufrüsten??

Sanj3k

Experte
Hallo liebes Forum,

schnelle Frage :d Meine Mutter benutzt das genannte Notebook und findet es läuft eher träge, das booten (habe ich auch selbst gesehen) dauert gerne mal mehr als eine Minute usw.usw. Aufjedenfall dachte ich, dass eine SSD wohl das sinnvollste wäre, denn den Prozessor kann man soweit ich weiß nicht tauschen (draufgelötet) und ob jetzt etwas mehr Arbeitsspeicher hilft, sei mal dahingestellt :) Ich poste hier die jetzige Festplatte die momentan verbaut ist :)

Western Digital Scorpio Blue 640GB, 4KB Sektoren, SATA 3Gb/s (WD6400BPVT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also wie sieht das von den Ausmaßen aus, könnte ich dafür eine SSD einbauen? Und wenn ja was für welche kommen in Frage? Also in meinem Rechner z.B. habe ich eine Samsung SSD 840Evo würde z.B. so eine reinpassen in das Notebook oder eignet sich eventuell auch eine andere Marke/Modell besser?

Bin mal auf eure Meinung gespannt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Links wie man den auseinander baut weiß ich auch schon :d einmal musste der zur Reparatur und dort habe ich dann vorher die Festplatte ausgebaut damit wir keinen Datenverlust haben :)

Aufjedenfall ist hier glaube ich eine andere Hardware also 640Gb Festplatte usw im Vergleich zu dem im SSD vs HDD Test egal :d Aufjedenfall die Frage was für SSDs tun es denn? Also in meinem Heimrechner habe ich eine Samsung Evo 840 120Gb als System Platte und 2TB als Datengrab. Das heißt am Laptop müssten mindestens 250Gb gekauft werden oder mehr das wird ja Richtung 150€ gehen :d Gibt es noch Alternativen die vielleicht nicht an den 500MB lesen schreiben kratzen, aber dennoch einen starken Unterschied ausmachen und ein klein wenig günstiger sind? :)

Die Hardware:

Proz: AMD Phenom II P960 Quad Core Prozessor 1,8GHz
Graka: ATI Mobilty Radeon HD5470
Ram: 8Gb muss mal gleich mit nen Programm gucken was das für welche sind

Zuletzt bearbeitet:
Okay mein Caddy sieht etwas anders aus :d ich weiß nicht mal ob der bei mir passt, den du zeigst :) Okay also an sich kann ich ja eh hin und wieder Sachen runterziehen von dort damit sie die SSD nicht zu voll bekommt. Aufjedenfall hole ich dann glaube ich die 840 Evo man gönnt sich ja sonst nichts :d Danke ;)

Sorry hab jetzt erst erkannt LOL... Also diesen Caddy kann ich mit dem DVD Laufwerk austauschen? Dann wäre es doch perfekt IN das Notebook packe ich eine 120Gb SSD als Systemplatte rein und in diesen 2nd Caddy die jetzige 640Gb als Datengrab :d

Zuletzt bearbeitet:
Die Slimline Laufwerke sind genormt und in der Kiste ist sowas von definitiv ein Standard Slimline Brenner verbaut!

Da läuft jeder Slimline Caddy, nur die Blende muß man natürlich tauschen...

Ich würds da aber auch beim Tausch der HDD gegen ne SSD belassen.

Achso okay klingt nach den einfacheren Weg :)

Okay also halb auseinander nehmen wie man es kennt und dann gibt es eine einzige Schraube, die das Laufwerk hält. Danach kann man es locker lösen und rausziehen. Jetzt einmal die Blende tauschen indem ich mit nen spitzen Gegenstand das Laufwerk rauskommen lasse. Nun die Blende räusperte, dabei die Clips weghebel. Jetzt noch dieses Metall Ding wo die Schraube reinkommt an dem neuen ranschrauben und alles wieder einsetzen :)

Hort sich nicht zu schwer an :d soll ich bei der SSD dann ein Notebook case dazu bestellen? Oder ist das alles in dem 2nd Caddy dabei, so dass ich nur die SSD "nackt" bestellen kann?

Und eine zweite Frage :) Könnte man irgendwie diese 640Gb HDD als externe benutzen? Also sagen wir mal 1mal pro Monat zieht man ALLE Daten als Backup von der SSD? (also wenn man jetzt das DVD Laufwerk drinne behalten würde) Gibt es dann ein Sata USB Kabel und bekommt die Platte genug Strom und ausreichend Kühlung usw?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh