• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[HOW2] Windows XP mit DirectX 10 [HOW2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.Akula

Enthusiast
DirectX 10 in Windows XP

Hi, in diessem How2 zeige ich euch, wie man ganz einfach DirectX 10 unter Windows XP installieren kann.​

Schritte:

Schritt 1:
Die Datei dx10-xp im Ordner dx-10-xp öffnen:

Schritt 2:
Den gewöhnlichen Schritten, wie im normalen DX-Setup folgen, da die Sprache polnisch oder so ist.

Schritt 3:
Neustarten.​

Der Beweis:

Download:

Code:
*Link entfernt*

Ich hoffe, das ihr mit diesem How2 etwas anfangen könnt :wink:.​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DX10 spiele bitte testen... *lach*

:rolleyes: moment gleich soll ich nen screen wo DX 12 steht :rolleyes:

ohne Benchmarks oder richtige beweise wird dir keiner glauben. XP kann und wird nie mit DX10 laufen.

Ende

Das gleiche gabs schonmal hier... fake. Wie gesgat, wenn du Crysis mit DX10 unter xp zockst, im Fenstermodus wo gezeigt wird, dass XP läuft.. dann reden wir weiter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch gespannt :d. Aber keine Angst, das ist kein Virus o.ä. ;).

kannst das auch einfacher testen,

im dxdiag kannste die Direct3D modi testen, steht unter anzeige, da öffnet sich immer einfenster in dem steht was gerade getestet wird, also erst dx7, dann dx8, dann dx9, dann vielleicht dx10 ;), da du bei dem fenster immer mit ok bestädigen musst, kannste nen screen machen wenn gesagt wird, das gerade dx10 getestet wird, dass könnte natürlich auch gefakt sein, da sich im test eh nur ein würfel dreht, wäre aber i teresant zu wissen ob auch "dx10 getestet" wird

ob das aussagekräftig ist, kann ich nicht sagen, glaube auch nicht das dx10 gehen sollte

Ich uppe mal die "DX10-XP.exe" ,welche in dem Archiv drin ist die man beim oben gennanten Link downloaden kann , auf VirusTotal und schau mir an was es ausspuckt.
Das Ergebnis wird per EDIT oder Folgepost nachgereicht!

Code:
 Datei dx10-xp.exe empfangen 2008.07.16 23:13:57 (CET)
Status: Beendet
Ergebnis: 1/33 (3.03%)
Filter Filter
Drucken der Ergebnisse Drucken der Ergebnisse
Antivirus 	Version 	letzte aktualisierung 	Ergebnis
AhnLab-V3 	- 	              - 	-
AntiVir 	- 	- 	-
Authentium 	- 	- 	-
Avast 	- 	- 	-
AVG 	- 	- 	-
BitDefender 	- 	- 	-
CAT-QuickHeal 	- 	- 	-
ClamAV 	- 	- 	-
DrWeb 	- 	- 	-
eSafe 	- 	- 	-
eTrust-Vet 	- 	- 	-
Ewido 	- 	- 	-
F-Prot 	- 	- 	-
F-Secure 	- 	- 	-
Fortinet 	- 	- 	-
GData 	- 	- 	-
Ikarus 	- 	              - 	[COLOR="Red"]Trojan-PWS.Win32.Lmir.bey[/COLOR]
Kaspersky 	- 	- 	-
McAfee 	- 	- 	-
Microsoft 	- 	- 	-
NOD32v2 	- 	- 	-
Norman 	- 	- 	-
Panda 	- 	- 	-
Prevx1 	- 	- 	-
Rising 	- 	- 	-
Sophos 	- 	- 	-
Sunbelt 	- 	- 	-
Symantec 	- 	- 	-
TheHacker 	- 	- 	-
TrendMicro 	- 	- 	-
VBA32 	- 	- 	-
VirusBuster 	- 	- 	-
Webwasher-Gateway

Vorsicht also! Gegebenenfalls auf einem VirtualPC ausprobieren!

Edit: Bevor hier "FAKE" geschrien wird

Virustotal Hashes zum nachgucken
MD5: 3827f604cfec8c30707cac8cf8e6a51e
SHA1: 466e7f4063f7e3f4c1ef3ff521aeb3ceadafacee
SHA256: 9bfa505652a4819aa9aa5b48cd7507ca0494e3cf4d1b60917bb3b0e1ee442df2
auf dieser Seite: http://www.virustotal.com/de/buscaHash.html

Zuletzt bearbeitet:
Es dient zur Gewährleistung das es kein Trojaner ist ^^
Ich mein zur Sicherheit würd ich es auf nem VPC ausporbieren.
Wenn dieser tatsächlich DX10 im dxdiag ausspucken sollte dann kann die Datei mit VORSICHT auf einem Normalen PC ausprobiert werden.

Trojan-PWS.Win32.Lmir.bey
Warscheinlich ein PassWortStealer.
Vorerst würd ich sagen : Kingston94 sie sind schuldig!

Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht. Kein Virusprogramm von den 3, die ich ausprobiert hab, hat irgendwas ausgespuckt!

Nicht? Dann mach aber mal die Benches! Wir wollen Benches sehen ansonsten besteht der Verdacht eines Trojaners!
Wie gesagt: Crysis im Fenstermodus und man muss erkennen das es Windows XP ist , per "System" oder Arbeitsplatz->Rechtsklick->Eigenschaften.

Ich bin am Lappi von meiner Mutter. Ich hab mir die Lost Planet DX10 Demo runtergeladen. Morgen werde ich sie bei mir installieren.

...
im dxdiag kannste die Direct3D modi testen, steht unter anzeige, da öffnet sich immer einfenster in dem steht was gerade getestet wird, also erst dx7, dann dx8, dann dx9, dann vielleicht dx10 ;), da du bei dem fenster immer mit ok bestädigen musst, kannste nen screen machen wenn gesagt wird, das gerade dx10 getestet wird, ..
s.o.

Kann jemand die Dateien mal genauer unter die Lupe nehmen und mir ein Feedback geben. Ich glaub zwar nicht dran, möchte den Thread aber auch nicht direkt schließen.

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht dran ;). Ich wollte es einfach nur mal bei mir ausprobieren. Wenn ich mir Win zerschossen hätte, hätte ich wieder Vista installiert :d.

du weisst aber schon das du mit solchen threads keine freunde machst.
erst einmal,
woher kommt das update ?
warum in russisch ?
wieso existiert keine readme oder gar nen link zu der webseite der entwickler ?

das sind sachen dir mich ehrlich gesagt skeptisch stimmen.

@KiNgStOn94: Wenn du es getestet hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass es nicht funktioniert und dann hättest du diesen Thread auch nicht öffnen brauchen.

ihr könnt auch via reg euer xp auf dx10 hochpeppen

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DirectX]
"InstalledVersion"=hex:00,00,00,09,00,00,00,00
"Version"="4.10.00.6000"

das im editor als *.reg speichern und ausführen. siehe da dx10 on xp ohne fehlermeldung:shot: geht auch mit 11, 12, 30 etc...

edit: bitte nicht machen ohne die alte dx version aufzuschreiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh